VG Wort Zählpixel
"The Purge" geht weiter: Drehbuch für nächsten Film ist schon fertig

"The Purge" geht weiter: Drehbuch für nächsten Film ist schon fertig

Bild von Moritz Döring
Veröffentlicht

Das sechste Kapitel der "Purge"-Reihe soll kommen: So hat es zumindest der Macher der Horrofilm-Reihe James DeMonaco geplant. Wie der Regisseur jetzt mitteilte, soll das Drehbuch für "The Purge 6" bereits vor einiger Zeit fertiggestellt worden sein. Was wir euch über die Horror-Fortsetzung berichten können, erfahrt ihr in diesem Artikel.

Mit dem ersten "The Purge"-Film wurde im Jahr 2013 ein ganzes Franchise ins Leben gerufen. Damals war Blumhouse Productions-Chef Jason Blum noch für die Produktion zuständig. In 5 offiziellen Filme folgten wir dabei dem generellen Konzept, dass in Amerika für einen begrenzten Zeitraum alle Verbrechen erlaubt sind. Schöpfer der Reihe war James DeMonaco, der die Reihe auch als Regisseur, Drehbuch-Autor und Produzent begleitete. Der US-Amerikaner ist somit ein wahrer "The Purge"-Veteran, dem die Zukunft des Franchises am Herzen liegen dürfte.

Kaum jemand wäre also so gut geeignet wie DeMonaco, um über "The Purge 6" zu sprechen. Genau das tat er gegenüber Variety und gab dabei einige interessante Informationen preis. Dazu zählt auch, dass DeMonaco das Drehbuch zur Fortsetzung schon vor mehreren Monaten zu Ende geschrieben hat. Dabei soll auch ein Charakter zurückkehren, den wir bereits in vorherigen Teilen gesehen haben. Die Rede ist von Leo, der von dem Darsteller Frank Grillo gespielt wird.

DeMonaco scheint somit fest davon auszugehen, dass "The Purge 6" tatsächlich kommen wird. Dabei stand Anfang 2023 noch gar nicht endgültig fest, ob Blumhouse Productions das Projekt tatsächlich verwirklichen will. "The Purge 6" soll uns laut DeMonaco ein neues und fragmentiertes Amerika präsentieren, in dem sich unterschiedliche Gruppen gegenüberstehen. Uns erwartet dementsprechend wieder eine gewalttätige Welt, die voller Potenzial für neue Konflikte ist. Wann "The Purge 6" dann in den Kinos durchstarten könnte, lässt sich bisher höchstens spekulieren.

AltersempfehlungAb 16
Gesprächswert83%

Ähnliche Artikel