VG Wort Zählpixel
Uncut: Härtester Actionfilm nach 15 Jahren vom Index gestrichen
©

Uncut: Härtester Actionfilm nach 15 Jahren vom Index gestrichen

Bild von Fynn Sehne
Veröffentlicht

Mit "John Rambo" erschien 2008 nicht nur der vierte Film der Rambo-Reihe mit Sylvester Stallone, sondern auch der bisher brutalste. Bereits kurz nach seiner Veröffentlichung wurde die ungeschnittene Kinofassung indiziert. 15 Jahre später wurde der Film nun vom Index gestrichen und uns erwartet in naher Zukunft ein wahres Feuerwerke der Action und Gewalt.

In "John Rambo" verschlägt es den titelgebenden Protagonisten nach Burma, wo er eine Gruppe von Missionaren in den Dschungel begleiten soll, damit diese humanitäre Hilfe leisten können. Doch die burmesische Armee nimmt die Missionare gefangen und vernichtet dabei ein ganzes Dorf Unschuldiger. Rambo sieht sich gezwungen, einzugreifen und kämpft sich durch ganze Horden von feindlichen Soldaten.

Sylvester Stallone | From 7 To 70 Years Old

Selbst für einen "Rambo"-Film war "John Rambo" damals extrem brutal. Schließlich musste der Film seine Vorgänger übertreffen, was keine einfache Aufgabe war. Kurz nach seiner Veröffentlichung wurde die ungekürzte Fassung indiziert und es erschienen eine FSK 18-Fassung, aus der etwa eine Minute entfernt wurde und eine um weitere sieben Minuten kürzere Version, die ab 16 Jahren freigegeben wurde.

Doch wie nun berichtet wurde, wurde die ungekürzte Version zusammen mit dem Extended Cut vom Index entfernt. Dies geschah nicht nach der üblichen Streichung nach 15 Jahren, sondern schon 15 Jahren nach Kinostart auf einen Antrag hin. Die Chancen, dass "John Rambo" also demnächst uncut im Handel landet, sind hoch. Noch muss die FSK allerdings ihren Segen geben.

Wann genau uns "John Rambo" uncut oder als Extended Cut erwartet, ist noch nicht bekannt. Sobald die brutalste Version des Actionkrachers aber bei den üblichen Anbietern zu finden sein wird, berichten wir selbstverständlich darüber.

AltersempfehlungAb 16
Gesprächswert87%

Ähnliche Artikel