VG Wort Zählpixel
Wednesday Staffel 2: Jenna Ortega spricht Kampfansage aus
©

Wednesday Staffel 2: Jenna Ortega spricht Kampfansage aus

Bild von Fynn Sehne
Veröffentlicht

Jenna Ortega wurde mit ihrer Darstellung der "Addams Family"-Tochter "Wednesday" in der gleichnamigen Netflix-Serie weltberühmt. Trotzdem gilt sie als eine der größten Kritikerinnen der Serie und scheint damit in nächster Zeit auch nicht aufhören zu wollen.

Nachdem "Wednesday" im November 2022 bei Netflix an den Start ging und bereits nach wenigen Tagen zu einer der erfolgreichsten Netflix-Serien überhaupt werden konnte, erreichte Jenna Ortega auch dank viralem Tik Tok-Trend Weltstar-Status. Die Schauspielerin, die bis dahin hauptsächlich in Horrorfilmen, wie "Scream" zu sehen war, meldete sich auch nach der Ausstrahlung von "Wednesday" regelmäßig zurück, um sich über Ungereimtheiten zu beschweren und Missstände am Set offen zu legen.

Dies brachte ihr ein gewisses Image ein, dass letztendlich dazu führte, dass Ortega im Rahmen des Hollywood-Streiks zur Witzfigur gemacht wurde. Die streikenden Autorinnen und Autoren, die für eine bessere Bezahlung und mehr Wertschätzung auf die Straße gehen, hielten Schilder hoch, auf denen Sätze wie: "Ohne Drehbuchautoren hätte Jenna Ortega nichts zu meckern" standen.

Trotzdem will Jenna Ortega nicht damit aufhören, so kritisch zu sein. Denn erst kürzlich wurde in einem Gespräch mit dem Hollywood Reporter und anderen Stars deutlich, wie Ortega zu dem Thema steht. So erklärte Devery Jacobs, dass sie selbst eine der nervigen Schauspielerinnen sei, die immer Anmerkungen hätten. Ortega antwortete daraufhin, dass sie damit nicht aufhören sollte, auch, oder gerade, wenn dies jemand nerven sollte.

Dazu muss man sagen, dass sich Jenna Ortega mit dieser Einstellung vielleicht bei den Drehbuchautoren der Serie unbeliebt gemacht hat, in den Augen von Showrunner Tim Burton aber einen wertvollen Beitrag geleistet hat. So wertvoll, dass Ortega für die kommende zweite Staffel als Produzentin engagiert wurde. Ihre Anmerkungen sollen bei der Fortsetzung dafür sorgen, dass diese an den Erfolg der ersten Staffel anschließen kann.

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert87%

Ähnliche Artikel