VG Wort Zählpixel
Wichtigster Mann sagt für neuen "Oceans 11"-Film ab
©

Wichtigster Mann sagt für neuen "Oceans 11"-Film ab

Bild von Fynn Sehne
Veröffentlicht

Ein Jahr nach der Jahrtausendwende erschien mit "Ocean's Eleven" ein Film, der nicht nur unglaublich erfolgreich, sondern außerdem der wohl bekannteste Heist-Film aller Zeiten werden sollte. Mehr als zwei Jahrzehnte später überlegt Hauptdarsteller George Clooney, erneut als Ocean aufzutreten. Doch eine wichtige Persönlichkeit von damals will damit nichts zu tun haben

Mehr als 15 Jahre sind vergangen, seitdem George Clooney das letzte Mal in den "Ocean’s"-Filmen von Steven Soderbergh zu sehen war. Trotzdem gibt es nun ernsthafte Überlegungen, die ursprünglichen Stars für eine Fortsetzung zusammenzubringen. Während seiner Promotiontour für "The Boys In The Boat" verriet Clooney, dass bereits ein Drehbuch für einen neuen "Ocean’s"-Film existiere.

Obwohl er den Titel "Ocean’s 14" vermeiden möchte, deutete Clooney an, dass die Handlung dem Heist-Thriller "Abgang mit Stil" ähnlich sein könnte. Trotz Clooneys Begeisterung für einen neuen Film ist Steven Soderbergh, der Regisseur der ersten drei "Ocean’s"-Filme, nicht bereit, die Hauptreihe fortzusetzen.

In einem Interview mit Variety erklärte er, dass er nach dem dritten Film das Gefühl hatte, die Geschichte sei abgeschlossen. Er persönlich verspüre keinen Anreiz, sie weiterzuführen. Es besteht die Möglichkeit, dass für einen neuen Teil ein anderer Regisseur ausgewählt wird.

Neben den Gesprächen über die Fortsetzung ist ein "Ocean’s"-Prequel in den Startlöchern, das in den 1960er-Jahren spielt. Unter der Regie von Jay Roach wird dieses Prequel mit Stars wie Margot Robbie und Ryan Gosling, die Zeit um Danny Oceans Geburt beleuchten. Genaue Details zur Handlung gibt es noch nicht, man kann allerdings vermuten, dass die beiden Hauptfiguren am Ende des Films Eltern werden und einen kleinen Danny Ocean zur Welt bringen.

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert89%

Ähnliche Artikel