Gangs Drehstart: das erste Bild

Veröffentlicht

Die Dreharbeiten zu GANGS haben begonnen: Emilia Schüle, Regisseur Rainer Matsutani, Jannis Niewöhner, Jimi Blue und Wilson Gonzalez Ochsenknecht.

Mitreißend und bewegend erzählt GANGS vom Erwachsenwerden in der Großstadt. Im Rausch jugendlicher Gefühle gerät eine Welt ins Wanken und fordert große Entscheidungen um Freundschaft, Familienbande und nicht zuletzt die Liebe.

Dort wo die Großstadt am gefährlichsten ist, befindet sich das Revier der Rox. Sie leben in den Tag hinein und sind mit ihren Enduros in der Stadt unterwegs. Immer mit dabei ist Flo (Jimi Blue Ochsenknecht), der jüngere Bruder des coolen Anführers Chris (Wilson Gonzalez Ochsenknecht), der im Gefängnis sitzt. Beide haben sich versprochen, immer füreinander da zu sein. Doch Flos Welt gerät durcheinander, als Sofie (Emilia Schüle) in sein Leben tritt. Sie ist das genaue Gegenteil von ihm: weltgewandt, belesen, aus reichem Elternhaus und dabei, eine erfolgreiche Ballett-Tänzerin zu werden. Beide sind sofort voneinander fasziniert und stürzen sich Hals über Kopf in die Liebe – gegen alle Bedenken von außen. Als Chris aus dem Gefängnis entlassen wird, überschlagen sich die Ereignisse: Um seine Schulden beim brutalen Bandenführer Rico (Christian Blümel), dem Kopf der rivalisierenden Killaz, zurückzuzahlen, planen die Rox einen Überfall. Doch der Raub geht schief und in seiner Not erzwingt Chris von Flo eine unlösbare Entscheidung: Flo soll Sofies Eltern bestehlen…