Hellboy 2: Die Welt der Dunkelheit

08.10.2008 16:56

Hellboy ist stark und mächtig, doch seine Widersacher – allen voran Prinz Nuada – gönnen ihm keine Atempause. Prinz Nuada, der Herrscher der Welt der Dunkelheit, hat sich eine Mission vorgenommen: Die Menschheit zu vernichten. Dabei stehen ihm neben dem brutalen Troll Wink verschiedene andere furchterregende Kreaturen zur Seite, die sich mit Hellboy und den Mitarbeitern der B.U.A.P. wahrhaft monströse Gefechte liefern. Doch die Welt der Dunkelheit ist voller geheimnisvoller Wesen, bei denen nicht immer auf Anhieb klar ist, ob sie gut oder böse sind.

Prinz Nuada
Der unbarmherzige Prinz Nuada bewegt sich in beiden Welten und will jene Armee der Kreaturen zum Leben erwecken, die als Goldene Armee berüchtigt ist. Er kehrt aus dem Exil in das Königreich von Bethmoora zurück. Dort beansprucht er die Herrschaft und verspricht, dem Volk die Freiheit zu geben. Für diesen Plan benötigt Nuada die Hilfe der Guten, der Bösen…und der Schlimmsten.

Prinzessin Nuala
Die zeitlos schöne Prinzessin Nuala besitzt eine unheimliche Ähnlichkeit mit ihrem brutalen Zwillingsbruder Prinz Nuada – bis hin zu jenen feinen Narben, die als kleiner Makel ihr perfektes Gesicht verunzieren. Sie ist das gütige Yin zum bösen Yang ihres Bruders. Als Lieblingskind von König Balor bekam Nuala das letzte Stück der Krone von Bethmoora, jenem goldenen Schatz, der dem Universum Frieden bringt oder die totale Zerstörung.

Wink
Der monströse Troll ist der skrupellose Handlanger von Prinz Nuada und folgt ergeben all seinen Anweisungen – ganz egal, wie brutal sie ausfallen. Er hetzt eine Horde von Zahnfeen auf eine Gruppe Unschuldiger oder provoziert Kämpfe auf dem Troll-Markt. Seine gigantische Faust mit ausfahrbarer Eisenkugel ist ein starker Gegner für Hellboy und dessen rechte Hand der Zerstörung.

Angel of Death
Der zeitlose und Furchterregende Angel of Death wartet seit endlosen Jahrhunderten im Untergrund, um Liz und Hellboy eine geheimnisvolle Prophezeiung zu überbringen – eine Vorhersage, die Einfluss auf Gegenwart und Zukunft der Welt hat. Er besitzt ein Herz aus Staub und Sand und stellt die beiden B.U.A.P.-Mitarbeiter vor die Wahl: Ein neues Leben oder den Untergang.



 


 
 

Surftipps: User, die hier waren, besuchten übrigens auch diese Seiten:

 
 

Meinungen zu "Hellboy 2: Die Welt der Dunkelheit"