NIKO, EIN RENTIER HEBT AB - Auszeichnung als Bester Film

31.10.2008 14:56

Jury und Publikum waren sich beim 22. Cinekid Festival erstmals in der Geschichte des Festivals einig:

Der Animationsfilm NIKO, EIN RENTIER HEBT AB wurde sowohl mit Cinekid Lion Award der Jury als auch mit den Audience Award als Bester Film ausgezeichnet. Der Kinostart ist für das nächste Jahr am 12. November 2009 im Verleih von Universum Film geplant.

NIKO, EIN RENTIER HEBT AB ist eine spannende und Herz erobernde Geschichte über Freundschaft, Familie und Weihnachtszauber. Regie führten Michael Hegner („Das hässliche Entlein & ich“, „Hilfe, ich bin ein Fisch“, Animation Supervisor „Felidae“) und Kari Juusonen. Animaker Oy, Ulysses, A. Film und Magma Films produzierten in Co-Produktion mit Universum Film und Pictorion Magma Animation. Das Drehbuch stammt von Hannu Tuomainen und Marteinn Thorisson.

Cinekid, das Film-, Fernseh- und Neue Medien-Festival für Kinder von 4-14 Jahren, wurde vom 20. – 26. Oktober 2008 in Amsterdam ausgerichtet. Jährlich nehmen über 35.000 Kinder an dem Festival teil und werden durch ausgewählte Kino- und TV-Produktionen, Workshops und interaktive Installationen an einen selbstbewussten und kreativen Umgang mit Medien herangeführt.

Trailer zum Film




 


 
 

Surftipps: User, die hier waren, besuchten übrigens auch diese Seiten:

 
 

Meinungen zu "NIKO, EIN RENTIER HEBT AB - Auszeichnung als Bester Film"