Mario Barth und Dieter Tappert in ihrer ersten Kinorolle

07.07.2008 10:15

Tagsüber arbeitet Paul (MARIO BARTH) in einer Berliner Zoohandlung und abends an seiner Karriere als Komiker. Es läuft echt mies, bis er Witze über seinen besten Kumpel Hotte (DIETER TAPPERT) und dessen Freundin Susi (ANJA KLING) reißt. Das Publikum rast vor Begeisterung! Doch Hotte und Susi sind stinksauer... Paul muss sich entscheiden: Freundschaft oder Karriere?

Paul: "Als Hotte noch Single war, da war er noch ein Mann... ja, alles vorbei, seit der mit der Susi zusammen ist. Jetzt macht er lieber Kaffeeklatsch mit den Schwiegereltern. Wat is dat denn? Kaffeeklatsch bei den Schwiegereltern? Dat is wie ein Stein im Schuh beim Marathon,... et geht, aber schön isses nicht."

Wie kein anderer Comedian hat es Mario Barth in den letzten Jahren geschafft, ein Millionenpublikum zu begeistern. Bekannt wurde der dreifache Gewinner des Deutschen Comedy Preises mit seinem preisgekrönten Live-Programm 'Männer sind Schweine, Frauen aber auch!'. Es folgten der Buch-Bestseller 'Deutsch-Frau/ Frau-Deutsch' sowie das aktuelle Bühnenprogramm 'Männer sind primitiv, aber glücklich!', das Ende 2008 rund 1,7 Millionen Besucher in Deutschland gesehen haben werden. Am 12. Juli tritt Mario Barth vor rund 70.000 Zuschauern im Olympiastadion Berlin auf. Der erfolgreichste deutsche Live-Comedian stellt damit einen Comedy-Weltrekord auf.

Für seinen ersten Kinospielfilm bekommt Mario Barth prominente Unterstützung: In Gastauftritten sind u.a. Jürgen Vogel, Leander Haußmann und Sido zu sehen. Dieter Tappert, ebenfalls Deutscher Comedy-Preisträger, spielt neben Mario Barth eine Hauptrolle, in der er erstmals als Dieter Tappert selbst und nicht in seiner Paraderolle als Paul Panzer zu sehen ist. Gemeinsam haben die beiden Comedians das Drehbuch geschrieben. Produziert wird MÄNNERSACHE von Oliver Berben ("Warum Männer nicht zuhören und Frauen schlecht einparken", "Elementarteilchen") unter der Regie von Gernot Roll ("Räuber Hotzenplotz") für die CONSTANTIN FILM Produktion.

Männersache

Mit: Mario Barth, Dieter Tappert, Michael Gwisdek, Anja Kling, Michael Brandner u.v.m.
Regie und Kamera: Gernot Roll
Co-Regie und Associate Producer: Mario Barth
Produzent: Oliver Berben
Executive Producer: Martin Moszkowicz
Drehbuch: Mario Barth und Dieter Tappert


 


 
 

Surftipps: User, die hier waren, besuchten übrigens auch diese Seiten:

 
 

Meinungen zu "Mario Barth und Dieter Tappert in ihrer ersten Kinorolle"