Das Brawn GP Team und TERMINATOR - DIE ERLÖSUNG sind Partner beim F1 Grand Prix in Spanien

Veröffentlicht

Kurz vor dem weltweiten Kinostart des bereits mit großer Spannung erwarteten Films TERMINATOR - DIE ERLÖSUNG wird Brawn GP, das derzeitige Top-Team der Formel 1, in Kooperation mit Sony Pictures Releasing International ihre Rennwagen beim heute beginnenden Grand Prix in Spanien mit Bildern aus dem Film branden. TERMINATOR - DIE ERLÖSUNG kommt am 4. Juni in die deutschen Kinos.

Die in ihrer Klasse führenden Rennwagen von Jenson Button und Rubens Barrichello werden mit neuen und einzigartigen Bildern aus TERMINATOR - DIE ERLÖSUNG beklebt sein. Dieses einmalige, nur für dieses eine Rennen eingegangene Sponsoring wird für Aufmerksamkeit sorgen, ehe am 28. Mai in Paris die feierliche Europapremiere des Films stattfindet.

Diese Partnerschaft verbindet erneut Sony Pictures Releasing International und die Formel 1, nach Arnold Schwarzeneggers berühmtem Auftritt beim britischen Grand Prix im Jahr 2003, wo er TERMINATOR - REBELLION DER MASCHINEN vorstellte.

Nick Fry, CEO von Brawn GP, sagte: "Wir freuen uns sehr, Sony Pictures Releasing International dieses Wochenende beim Grand Prix in Spanien bei der Kampagne von TERMINATOR - DIE ERLÖSUNG unterstützen zu können. Im Rahmen unserer Promotion-Partnerschaft werden wir beide Rennautos und unsere Garage mit den berühmten Bildern aus dem Film bestücken. Wir helfen mit, einen von Hollywoods größten Filmen des Jahres bei über 580 Millionen Formel-1-Zuschauern in über 90 Ländern zu lancieren. Die Terminator-Marke verspricht spannende Action und großes Drama, wenn sich Maschinen und menschlicher Scharfsinn miteinander messen und darum kämpfen, wer gewinnt - das passt perfekt zu Brawn GP und der Formel 1."

"Das Terminator-Franchise hat eine langjährige gute Beziehung zur Formel 1 und wir sind sehr glücklich, der Partner des derzeit besten Teams, GP Brawn, zu sein," fügte McG, der Regisseur des Films hinzu. "Diese Motorsportart repräsentiert das Beste, was Maschinenbau-Ingenieure leisten können und unterzieht die Menschen einer echten Belastungsprobe. All diese Themen spiegeln sich perfekt in TERMINATOR - DIE ERLÖSUNG wieder.

Sal Ladestro, Executive Vice President, Marketing, von Sony Pictures Releasing International sagte: "Der Formel-1-Sport gehört zu den beliebtesten weltweit und momentan gibt es darin keine größeren Stars als das Team von Brawn GP. Wenn an diesem Wochenende alle Augen nach Spanien gerichtet sind, können wir uns keinen besseren Partner als Brawn GP und die Formel 1 vorstellen, um die Aufmerksamkeit auf den weltweiten Kinostart von TERMINATOR - DIE ERLÖSUNG zu lenken."

TERMINATOR - DIE ERLÖSUNG spielt im postapokalyptischen Jahr 2018, in dem John Connor (CHRISTIAN BALE) vom Schicksal dazu auserkoren ist, den Widerstand der Menschen gegen Skynet und seine Armee von Terminatoren anzuführen. Aber die Zukunft sieht für Connor anders aus als geplant: Marcus Wright (SAM WORTHINGTON) taucht plötzlich auf - ein Fremder, dessen letzte Erinnerung ist, dass er zum Tode verurteilt wurde. Connor muss entscheiden, ob Marcus aus der Zukunft entsandt worden ist oder aus der Vergangenheit gerettet wurde. Als Skynet seinen finalen Angriff vorbereitet, begeben sich Connor und Marcus auf eine Odyssee, die sie ins Innere der Organisation von Skynet führt, wo sie das schreckliche Geheimnis hinter der möglichen Vernichtung der Menschheit aufdecken.

Die mit höchster Spannung erwartete neue Folge des TERMINATOR-Filmfranchises, TERMINATOR - DIE ERLÖSUNG, entstand unter der Regie von McG ("Drei Engel für Charlie"). Das Drehbuch stammt von Michael Ferris & John Brancato. Der Film wurde von Moritz Borman, Derek Anderson, Victor Kubicek und Jeffrey Silver produziert. Peter D. Graves, Bahman Naraghi, Mario F. Kassar, Andrew G. Vajna, Joel B. Michaels, Dan Lin und Jeanne Allgood fungieren als Executive Producers.

Die Hauptrollen spielen Christian Bale als John Connor ("The Dark Knight"), Sam Worthington als Marcus Wright ("The Great Raid"), Anton Yelchin als Kyle Reese ("Star Trek"), Bryce Dallas Howard als Kate Connor ("Spider-Man 3"), Moon Bloodgood als Blair Williams ("What Just Happened?"), Common als Barnes ("Wanted"), Jane Alexander als Virginia ("The Unborn"), Jadagrace als Star und Helena Bonham Carter als Serena Kogen ("Harry Potter und der Orden des Phoenix").