Disneys Eine Weihnachtsgeschichte: Andrea Bocelli hat Liveauftritt bei der Weltpremiere

26.10.2009

Robert Zemeckis Adaption von Charles Dickens' weltberühmtem Klassiker verspricht nicht nur eines der visuell aufregendsten Leinwandabenteuer des Jahres zu werden - auch akustisch lässt Disneys Eine Weihnachtsgeschichte Großes erwarten! Startenor Andrea Bocelli zählt mit den meisten verkauften Tonträgern im Bereich Klassik nicht nur zu den international populärsten Sängern - mit der Interpretation des Schlusssongs „God Bless Us Everyone" für den Soundtrack hat sich für ihn und für das Filmteam gleichermaßen nun ein langgehegter Wunsch erfüllt: „Der Name Disney steht fürs Träumen und so ist es mir eine enorme Freude, an diesem Filmprojekt teilzuhaben," verrät Boccelli während der Arbeit an den Aufnahmen. „'God Bless Us Everyone' fängt die Emotionen des Films perfekt ein. Die herzliche und majestätische Melodie spricht einen direkt mit allen Sinnen an und bringt uns die versöhnliche Botschaft der Geschichte näher." So ist sich auch Regisseur Zemeckis sicher, „dieser Song wird ein Weihnachtsklassiker."

Bocellis Liveautritt bei der spektakulären Weltpremiere von Disneys Eine Weihnachtsgeschichte am 3. November bildet daher den glanzvollen Höhepunkt des Liveprogramms am Leicester Square. Zusammen mit dem Auftritt der Hauptdarsteller verleiht seine Performance den diesjährigen Londoner Weihnachtsfeierlichkeiten einen noch nie zuvor dagewesenen Glanz!

Bei Walt Disney Records erscheint der Soundtrack zu Disneys Eine Weihnachtsgeschichte, der Andrea Bocellis Weihnachtslied zum Film enthalten wird, am 3. November 2009. Für die Arbeit am Soundtrack holte Regisseur Zemeckis einmal mehr einen der renommiertesten Filmmusiker Hollywoods ins Boot: Der zweifache Grammy-Gewinner und mehrmals für einen Oscar vorgeschlagene Komponist Alan Silvestri schrieb die 17 Musikstücke zum Film. Der Schlusssong 'God Bless Everyone' wurde von Silvestri gemeinsam mit Glen Ballard komponiert. „Als Bocelli diese wundervolle Melodie zum ersten Mal hörte, hat er sich sofort bereit gezeigt, davon eine Aufnahme einzusingen," zeigt sich Robert Zemeckis begeistert. Der Schlusssong für Disneys Eine Weihnachtsgeschichte wird parallel auch auf Andrea Bocellis neuem Album „My Christmas" am 20. November 2009 bei Philipps Music veröffentlicht.

Disneys Eine Weihnachtsgeschichte startet am 5. November 2009.



 


 
 

Surftipps: User, die hier waren, besuchten übrigens auch diese Seiten:

 
 

Meinungen zu "Disneys Eine Weihnachtsgeschichte: Andrea Bocelli hat Liveauftritt bei der Weltpremiere"