Ice Age 3: Die Rekordjagd ist los

12.08.2009

Ice Age 3 ist im deutschen Box Office der erfolgreichste Animationsfilm aller Zeiten. Sid, Scrat und Co haben es geschafft - der König der Löwen muss nach 13 Jahren seinen Thron räumen: Mit einem aktuellen Einspielergebnis von 50.409.025 Euro ist Ice Age 3 in Deutschland der erfolgreichste Animationsfilm aller Zeiten* - und das nach nur 6 Wochen! Darüber hinaus belegt die Ice Age-Trilogie jetzt die Plätze 1, 3 und 5 der Ewigen Top Ten der Animationsfilme.

Ice Age 3 platziert sich weiterhin auf den oberen Plätzen der Kinocharts und konnte sich in der vergangenen Woche über weitere 216.340 Besucher freuen. Seit Filmstart ergibt dies somit eine Gesamtbesucherzahl von 7.740.293.

Dank der unschlagbaren Mischung aus perfekter Familienunterhaltung, abenteuerlichem Kinospaß und Otto Waalkes als Stimme von Sid reitet Ice Age 3 weiterhin ungebremst auf der Welle des Erfolgs und ist zum Hitfilm dieses Sommers für Jung und Alt geworden.

Dabei beweist Ice Age 3 mit seinem sensationellen Einspiel in der 3D-Fassung, dass seine Macher den Nerv der Zeit genau getroffen haben und belohnt damit jene Kinobetreiber, die das richtige Gespür hatten und ihre Kinos rechtzeitig auf 3D-Digital umgerüstet haben.

* seit Erfassung der Boxoffice Zahlen (1988)



 


 
 

Surftipps: User, die hier waren, besuchten übrigens auch diese Seiten:

 
 

Meinungen zu "Ice Age 3: Die Rekordjagd ist los"