L.A. Crash: Der Oscar-prämierte Kultfilm jetzt auch als Serie

Bild von Sebastian Lorenz
Veröffentlicht

Am 06. November 2009 erscheint die 1. Staffel der US-amerikanischen Erfolgsserie L.A. Crash endlich auf DVD. Die Serie basiert auf dem gleichnamigen Spielfilm von Paul Haggis. In 13 Folgen kann der Zuschauer den Schicksalen unterschiedlicher Bewohner von Los Angeles folgen. Einem zynischen Plattenproduzenten mit einer wilden Drogenvergangenheit, Cops am Rande des Gesetzes, US-Koreanern im Sumpf von Straßengangs, einem Immobilienmakler, den eine Krise in die private Katastrophe führt.

Inspiriert von seinem Oscar-prämierten Meisterwerk L.A. Crash, lässt Regisseur Paul Haggis auch in der Serie Schicksale im multiethnischen Millionen-Moloch Los Angeles aufeinanderprallen. In der gleichen, episodenhaften Struktur des Films, wechselt der Fokus in rasantem Tempo zwischen den Protagonisten und gewinnt so die volle Aufmerksamkeit der Zuschauer. Mit Dennis Hopper konnte darüber hinaus eine Hollywood-Ikone gewonnen werden, der in einer großartigen und zum Teil autobiografisch angelegten Hauptrolle überzeugt. Bisher war die Serie L.A. Crash in Deutschland nur im Pay TV zu sehen, ab November 2009 ist sie dann endlich auf DVD erhältlich.

Zum Inhalt:
Megacity Los Angeles: Plattenproduzent Ben Cendars hadert mit seinem von Drogen und Exzessen geschundenen Körper und gerät mit seiner hübschen blonden Chauffeurin aneinander. Kurzerhand feuert er sie und engagiert stattdessen den jungen Afroamerikaner Anthony aus dem Problembezirk South Central. Anthony ist anders als Ben erwartete, aber auch Anthony lernt die Welt der Schönen und Reichen von einer ganz neuen Seite kennen. Das Leben von Immobilienmakler Peter droht unterdessen durch die Finanz- und eine Familienkrise zusammenzubrechen. Streifenpolizist Kenny prallt auf eine schlagfertige, geheimnisvolle Latina. Und US-Koreaner Eddie Choi muss feststellen, dass ihn alte Freunde, neue Vorurteile und korrupte Polizisten nicht aus seiner Gang-Vergangenheit entkommen lassen...