LINKIN PARK steuern Titelsong und Score zu Transformers 2 bei

20.05.2009

Der diesjährige Sommerblockbuster TRANSFORMERS - DIE RACHE verspricht nicht nur eines der visuell aufregendsten Leinwandabenteuer des Jahres zu werden - auch akustisch lässt der Film Großes erwarten! Erneut haben sich die zweifach mit dem Grammy ausgezeichneten Chartstürmer Linkin Park mit Regisseur Michael Bay zusammengetan, um den Titelsong beizusteuern und mit den legendären Filmkomponisten Hans Zimmer und Steve Jablonsky den Score zu komponieren. 


„Es war eine außergewöhnliche Gelegenheit, an einem der heißest erwarteten Filme der Saison kreativ beteiligt zu sein", so Co-Sänger Mike Shinoda. „Es ist eine Sache, ein Video zu drehen, das Sound und Visualisierung zusammen bringt, aber Musik für einen Film zu machen, der auf einer großen Leinwand laufen wird, ist eine ganz neue Herausforderung. Und wir haben sie angenommen." 

Und Michael Bay ergänzt: „Ich liebe Linkin Park. Dies ist der zweite Film, an dem wir zusammen arbeiten, und die Tatsache, dass die Jungs riesige Transformers-Fans sind, macht es nur noch besser. Sie haben mit New Divide den perfekten Titelsong abgeliefert, der die starke Intensität des Films hervorragend widerspiegelt." 

Die Singleauskopplung „New Divide" ist seit 19. Mai 2009 überall im Radio zu hören. Der Soundtrack wird ab 19. Juni 2009 im Handel erhältlich sein. 
Musik- und Kinofans gleichermaßen dürfen sich auf die beiden Konzerttermine von Linkin Park in Deutschland freuen: Stuttgart, Cannstatter Wasen am 30. Juli und Gräfenhainichen, Ferropolis am 2. August. 
Außerdem hat die Band noch eine besondere Überraschung angekündigt, bei der gleichgesinnte „Transformers"-Fans Gelegenheit haben werden, sich mit ihnen über ihren Lieblingsfilm auszutauschen...! 

Erneut muss sich Sam Witwicky (Shia LaBeouf) mit den Autobots zusammentun, um in den Kampf gegen die Decepticons zu ziehen, bei dem die Zukunft der Menschen auf dem Spiel steht. Neben der bewährten Michael Bay-Action bietet TRANSFORMERS - DIE RACHE intelligente und spannende Unterhaltung für jedermann, rasant und mit viel Witz in Szene gesetzt. Dazu trägt nicht nur die Love-Story um Sam und Mikaela (Megan Fox) bei, sondern auch die abenteuerlichen Schauplätze in Ägypten, Paris und Schanghai - und nicht zuletzt die zahlreichen neuen und teilweise sehr witzigen Robotercharaktere, die Michael Bay nach einem Versprechen an seine Fans noch größer in Szene gesetzt hat... 



 


 
 

Surftipps: User, die hier waren, besuchten übrigens auch diese Seiten:

 
 

Meinungen zu "LINKIN PARK steuern Titelsong und Score zu Transformers 2 bei"