SUMMERTIME BLUES mit dem Prädikat wertvoll ausgezeichnet

14.07.2009

SUMMERTIME BLUES wurde von der Filmbewertungsstelle mit dem Prädikat wertvoll ausgezeichnet.

In der Begründung heißt es:

"Im Gegensatz zu anderen, betont coolen Teenie-Komödien stehen in dieser Romanverfilmung einmal die zarten bis hitzigen Emotionen des 15jährigen Alex im Vordergrund, dessen Eltern ihm nach der Scheidung das Leben nicht gerade leicht machen. Regisseurin Marie Reich versteht sich in ihrem Erstling bereits bestens auf eine sichere Führung der Nachwuchsdarsteller durch dieses emotionale Gefühlschaos zwischen Patchwork-Familien, erster Liebe und verschiedenen Kulturen. So werden viele jugendrelevante Themen, wie die Definition von Familie und die Suche nach einem Zuhause, ernst genommen und sensibel mit viel Herz und Humor auf die Leinwand gebracht - noch dazu mit überaus charmanten Protagonisten! Eine schön anzusehende, temporeiche Sommerkomödie."

SOMMERZEIT - FERIENZEIT - FLIRTZEIT

Freibad, Park, Strand oder Biergärten. Wenn es um die liebsten Flirtlocations geht, zieht es alle an die frische Luft. Nirgendwo lassen sich so gute Kontakte knüpfen wie unter freiem Himmel. Kein Wunder, dass der Sommer zur beliebtesten Jahreszeit gehört. Denn mit den Temperaturen steigt auch die Lust am Flirten. Beim entspannten Grillen oder Picknicken, bei einem Eis oder einem kühlen Bier lässt sich wunderbar ein erstes Lächeln wagen.

Auch die Hauptdarsteller von SUMMERTIME BLUES, Sarah Beck und Francois Goeske, zieht es im Sommer ins Freie, bevorzugt zum Sonnenbaden in den Englischen Garten oder ans Wasser zum Surfen. Während für Sarah der Starnberger See der beste Ort zum Flirten ist, hat Francois keinen bestimmten Favoriten. "Jeder Ort kann ein schöner Ort zum Flirten sein." In punkto Flirttipps sind sie sich aber einig: "Bleib du selbst". Denn Sarah glaubt: "Wer zu sich steht, wirkt wesentlich anziehender!" Mit diesen Tipps kann in diesem Sommer und den großen Ferien ja nichts mehr schiefgehen. Und wer die beiden Jungstars gerne bei ihrem ersten Lächeln und beim Flirten beobachten möchte, der hat dafür in SUMMERTIME BLUES die beste Gelegenheit.



 


 
 

Surftipps: User, die hier waren, besuchten übrigens auch diese Seiten:

 
 

Meinungen zu "SUMMERTIME BLUES mit dem Prädikat wertvoll ausgezeichnet"