TRANSFORMERS 2 ist Spitzenreiter der Kinocharts

29.06.2009

Nachdem bereits der erste TRANSFORMERS Film weltweit über 700 Millionen Dollar eingespielt hatte und damit zum erfolgreichsten Film des Jahres 2007 avancierte, erobert nun Michael Bays bombastische Fortsetzung TRANSFORMERS - DIE RACHE souverän den ersten Platz der deutschen Kinocharts mit ca. 810.000 Besuchern in 673 Kinos nach dem ersten Wochenende.

Mit einem Schnitt von 1.000 Besuchern pro Kopie sicherte sich der Film überdies einen Bogey. Schon am Starttag vergangenen Mittwoch begaben sich die Kultroboter auf ihren fulminanten weltweiten Siegeszug und erreichten in Deutschland wie in den USA mit den besten Mittwochsstartergebnissen überhaupt Rekordzahlen bei den Kinobesuchern.

Der Actionblockbuster des Jahres erzielte mittlerweile außerhalb der USA über 186,1 Millionen Dollar Umsatz und insgesamt kommen die Einspielergebnisse an den Kinokassen weltweit auf 387.3 Millionen Dollar.



 


 
 

Surftipps: User, die hier waren, besuchten übrigens auch diese Seiten:

 
 

Meinungen zu "TRANSFORMERS 2 ist Spitzenreiter der Kinocharts"