Wer-ist-Wer? Die Stars aus ROCK IT!

29.01.2010 19:10

Rock It! Film Trailer

Mit Rock It! kommt am 18. Februar endlich das erste deutsche Teenie-Musical in die Kinos! Hier erfährst Du, wer Dir in der Rock It! Welt begegnet:

In Rock It! beginnt in neuer Lebensabschnitt für die 15-jährige Julia: An der renommierten Musik-Akademie Amadeus soll sie zu einer ernsthaften Konzertpianistin ausgebildet werden. Zumindest ist das der sehnliche Wunsch von Julias Vater. Weil sie selbst noch gar nicht wirklich weiß, was sie machen will und wie ihre Zukunft aussehen soll, macht Julia – ganz brave Tochter - gute Miene zum vorbestimmten Spiel und fiebert mit einer Gruppe anderer Schüler dem Moment der Aufnahmeprüfung entgegen...

 

Julia: das brave Mädchen aus gutem Hause

Julia: das brave Mädchen aus gutem Hause
Die 15-jährige Julia, Tochter eines preisgekrönten klassischen Pianisten, kommt zur sechswöchigen Vorbereitungszeit für die Aufnahmeprüfung an das renommierte private Musikinternat „Amadeus”. Sie ist ein wohlbehütetes Mädchen, das unter den Fittichen seiner Eltern aufgewachsen ist. Sie spielt seit langem Klavier, weil es einer der Wünsche ihres Vaters ist, dass sie wie er einmal Pianist wird. Tatsächlich hat sie niemals wirklich darüber nachgedacht, dass es auch anders sein könnte. Auf dem „Amadeus“ ist sie zum ersten Mal von ihren Eltern getrennt. Da erst erkennt sie, dass es auch eine andere Welt gibt, die jenseits des ihr vorbestimmten Wegs liegt.

Toni: das Rock It!-Girl

Toni: das Rock It!-Girl
Als Julia zum ersten Mal die Band Rock It! hört, ist sie fasziniert von der Musik und von Leadsänger Nick. Doch warum sollte sich so ein lässiger Typ ausgerechnet für ein braves, gesittetes Mädchen wie sie interessieren? Um von den Jungs als Keyboarderin in die Band aufgenommen zu werden, stylt sich Julia mit Hilfe ihrer besten Freundin Francesca komplett um und schlüpft in die Rolle des Rock-Girls Toni. Obwohl sie als Toni cool und souverän sein möchte, gelingt ihr das nie wirklich. Vor lauter Aufregung tritt sie tollpatschig in jedes Fettnäpfchen, das sich ihr bietet, überzeugt aber dennoch alle mit ihrem großen Talent.

Nick: der süße Typ

Nick: der süße Typ
Der 15-jährige Nick jobbt als Elektriker für seinen Vater am "Amadeus" und ist Leadsänger der Band Rock It. Er will seinem Vater beweisen, dass er mit der Musik eine Zukunft hat, will ihn aber gleichzeitig nicht enttäuschen. Sein Vater wiederum setzt Nick unter Druck, weil er der Meinung ist, dass sein Sohn an der Musikkarriere scheitern wird, und er ihn vor diesem Fehlschlag bewahren will. Durch Toni lernt der super-coole Skater-Typ, sich zu öffnen, wodurch es ihm auch immer leichter fällt, zu seinen Gefühlen zu stehen und für seinen großen Traum zu kämpfen.

Betty: das fiese Miststück

Betty: das fiese Miststück
Betty ist eine verwöhnte Göre, die es gewohnt ist, das zu bekommen, was sie will, auch wenn sie dafür die Ellbogen ausfahren muss. Sie ist das sprichwörtliche blonde Gift. Maßlos eifersüchtig neidet sie Julia ihren Erfolg. Gleichzeitig will sie die Konkurrentin aber auch benutzen, um selbst besser dazu stehen. Sie ist zwar nicht die begabteste Geigerin, ihren Mangel an Talent macht Betty aber mit Ehrgeiz und nötigenfalls auch Rücksichtslosigkeit wett. Schon am ersten Tag ist Betty klar, dass ihre Chancen auf einen Platz am „Amadeus“ überproportional wachsen, wenn sie bei der Aufnahmeprüfung an Julias Seite spielen kann. So schmiedet sie einen Plan, wie sie sich bei Julia einschmeicheln kann.

Francesca: die gute Seele

Francesca: die gute Seele
Francesca wird aufgrund ihrer lebensbejahenden Art schnell zu Julias bester Freundin. Sie ist ihr bei der Verwandlung vom braven Mädchen zum Rock-Girl behilflich. Francesca ist von Haus aus sehr kreativ und hilft Julia aus sich herauszukommen. Gleichzeitig kämpft sie selbst mit einem riesigen Problem: Sie ist eine begnadete Sängerin, leidet aber schrecklich unter Prüfungsangst. Wenn sie Lampenfieber hat, bekommt sie sofort Schluckauf und kann nicht mehr singen, so dass die Aufnahmeprüfung am "Amadeus" zum Desaster zu werden droht.

Die Band "Rock It!"

Die Band "Rock It!"
Nick, Bruno, Marc und Ben sind echte Herzblut-Musiker, die mit Rock It! vom großen Durchbruch träumen. Die Skater-Boys sind aber auch neben der Band echte Freunde, die fest zusammenhalten. Mit den Strebern vom „Amadeus“ können sie nichts anfangen. Die Rock It!-Boys wollen das machen, wozu sie Lust haben, nämlich „echte“ Musik, ohne Vorschriften. Als Keyboarder Marc kurz vor einem wichtigen Talentwettbewerb umziehen muss, suchen sie dringend Ersatz und veranstalten ein Casting.



 


 
 

Surftipps: User, die hier waren, besuchten übrigens auch diese Seiten:

 
 

Meinungen zu "Wer-ist-Wer? Die Stars aus ROCK IT!"