Diese Katzen haben Menschenleben gerettet
©

Diese Katzen haben Menschenleben gerettet

Bild von Christian Fischer
Veröffentlicht

Gehört ihr eher zu den Hunde- oder zu den Katzenliebhabern? Bei Ersteren ist die Katze bekanntlich als egoistisches Tier verschrien, das arrogant seinen Weg geht und nur angeschnurrt kommt, wenn es etwas will. Diesen Vorwurf kann man den Samtpfoten im nachfolgenden Video nicht machen. Denn diese Katzen sind allesamt Helden, die ihren Menschen auf verschiedene Weise das Leben gerettet haben.

Der erste Fall zeigt die Geschichte von Kater Benny aus München. Seine Besitzerin bekam 2017 Besuch von ihrem Bruder. Dieser wollte ein Bad nehmen und ging gemeinsam mit dem Vierbeiner ins Badezimmer. Auf einmal maunzte Benny so laut, dass die 30-jährige Schwester auf der anderen Türseite aufmerksam wurde. Zum Glück, denn nur so konnte das Leben des kleinen Bruders gerettet werden. Seht selbst, was im Badezimmer Schlimmes geschehen war.

Wirklich mutig stellte sich eine Katze in Australien einer giftigen Schlange gegenüber. Diese hatte zuvor ihre Besitzerin Denise angegriffen und gebissen. Was meint ihr, wie der Kampf Katze gegen Schwarznatter ausging?

Wirklich traurig ist der nächste Fall aus Russland. Dort wurde ein neugeborenes Baby ausgesetzt. Man legte den Säugling einfach in einem Karton im Treppenhaus eines Mietshauses ab. Und das bei frostigen 0 Grad. An dieser Stelle kommt Mascha ins Spiel. Mascha ist eine Straßenkatze, wird aber von den Bewohnern des Hauses im Flur akzeptiert. Was, glaubt ihr, hat die Katze nun gemacht und gab es ein Happy End für das Baby?

Die Heldin aus dem nächsten Fall kennt ihr vielleicht. Denn dank einer Überwachungskamera wurde die Tat der Katze aufgenommen und verbreitete sich wie ein Lauffeuer auf YouTube. Über 25 Millionen Menschen haben das Video inzwischen gesehen. Ahnt ihr schon, worum es sich handelt? Die mutige Katze verscheuchte einen Hund, der einen 4-jährigen kleinen Jungen auf seinem Fahrrad angegriffen und sogar gebissen hat. Nicht auszudenken was passiert wäre, wenn die Katze nicht dazwischen gegangen wäre. Für solch eine Heldentat stand eine ganz spezielle Belohnung an, die eigentlich Hunden vorbehalten ist. Aber seht selbst...

Im letzten Fall rettet eine Samtpfote gleich eine ganze Familie. Durch eine Unachtsamkeit gerät das Haus der Menschen in Brand. Wie es der Katze gelingt, ihre Menschen zu beschützen, wird an dieser Stelle natürlich noch nicht verraten. Garantiert ist aber, dass ihr nach diesem Video nie mehr etwas Schlechtes über Katzen sagen werdet. Denn all diese Tiere haben nicht egoistisch, sondern überraschend selbstlos und intelligent gehandelt!

5 Katzen, die Menschen das Leben gerettet haben!
AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert92%