Video: Schlimme Unfälle mit Waffen
©

Video: Schlimme Unfälle mit Waffen

Bild von Christian Fischer
Veröffentlicht

Dass Waffen gefährlich sind, das weiß jedes Kind. Wirklich schlimme Unfälle mit Waffen dringen allerdings eher selten an die Öffentlichkeit. Umso interessanter dürfte es für euch sein, das folgende Video anzusehen. In diesem Clip sind so ziemlich die schlimmsten Unfälle mit Waffen aufgezeichnet worden, die es in letzter Zeit gab. Gleich im ersten Clip geht es um junge Männer, die offensichtlich überhaupt nicht viel Erfahrung im Umgang mit Waffen haben.

Es handelt sich um Soldaten, die noch in der Ausbildung sind. Es soll in dieser Einheit geübt werden, wie man eine Granate in Richtung des Gegners wirft. Doch anstatt die gefährliche Handgranate möglichst weit weg hinter den Schutzwall zu schleudern, lässt der junge Soldat die Waffe fallen. Nur wenige Meter neben den beiden Männern kommt sie auf dem Boden auf. Was daraufhin passiert, seht ihr im weiteren Verlauf dieser beeindruckenden Szene.

Ein anderer Ausschnitt des Videos ist nicht weniger angsteinflößend: Wieder sind es junge Soldaten, die keinerlei Erfahrung haben und trotzdem mit sehr gefährlichen Waffen umgehen. Irgendwie müssen die Männer schließlich lernen, mit den tödlichen Geräten umzugehen, oder? Trotzdem wird der Umgang mit Waffen natürlich umso gefährlicher, je weniger Know-how die entsprechenden Personen besitzen.

Der junge Mann in dem Clip steht hinter einer großen, stationären Waffe, welche natürlich über einen gewaltigen Rückstoß verfügt. Der Soldat hat offenbar überhaupt nicht damit gerechnet, mit welcher Wucht die Waffe reagiert, wenn er sie auslöst. Aus diesem Grund kippt er buchstäblich aus den Schuhen, als er sie endlich abfeuert. Ob er diesen Schuss unbeschadet überstanden hat, sei dahingestellt. Was glaubt ihr denn, nachdem ihr euch das Video angesehen habt? Es sieht wirklich nicht gut aus, da der Soldat mit voller Wucht von den Füßen gerissen wird - wie auf den bewegten Bildern zu sehen ist.

In einem Video auf einer Social-Media-Plattform wollte ein junger Mann wohl zeigen, wie gut er mit Schusswaffen umgehen kann. Er möchte sich dabei filmen, wie er die Waffe pflegt, auseinandernimmt, zusammenbaut und so weiter. Weil er der Meinung ist, ein absoluter Experte auf diesem Gebiet zu sein, hält er es für eine gute Idee, die ganze Welt an seinem Wissen teilhaben zu lassen.

Ihr ahnt es vielleicht bereits: Das Video-Tutorial funktioniert nicht so wie gedacht. Der Kerl scheint zwei linke Hände und noch dazu wenig Ahnung zu haben. Wie ist das, was gleich in dem Video zu sehen ist, ansonsten zu erklären? Während er seelenruhig erklärt, wie man die Waffe lädt, passiert es!

5 schlimme Momente mit Waffen - auf Kamera aufgenommen
AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert91%