Bissig: Die aggressivsten Hunderassen
©

Bissig: Die aggressivsten Hunderassen

Bild von Fynn Sehne
Veröffentlicht

Hunde gelten als der beste Freund des Menschen. Doch werden sie falsch erzogen, können sie gefährlich für andere Hunde und sogar Menschen werden. Diese Rassen neigen besonders zu aggressivem Verhalten.

Im Video seht ihr, welche Hunderassen bei falscher Erziehung oder nicht artgerechter Haltung schnell aggressiv werden können. Sicherlich werden auch andere Hunde bissig, wenn man sie falsch erzieht, doch bei einem Chihuahua ist dies nicht gleich gefährlich. Die Hunderassen im Video können aber durch ihre Größe, ihr Gewicht und ihre Bisskraft Menschen oder Hunde schwer verletzten.

Viele der Hunderassen im Video sind Kampfhunde. Die Rassen wurden ursprünglich gezüchtet, um in Tierkämpfen gegen andere Hunde oder sogar größere Tiere zu kämpfen. Der bekannteste dieser Kampfhunde ist wohl der Pitbull. Den Namen hat die Hunderasse auch vom Pit, der Arena für Hundekämpfe. Heutzutage sind solche Kämpfe natürlich verboten, doch der Kampfeswille ist noch bei vielen Hunderassen in der DNA verankert. Doch gerade Kampfhunde sind generell harmlos für Menschen. Denn genauso wie sie gezüchtet wurden, um andere Hunde zu bekämpfen, so wurde der Rasse auch schnell beigebracht, dass es nicht gut ist, einen Menschen anzugreifen. Doch provoziert man einen Kampfhund, oder macht Fehler bei Erziehung oder Haltung, kann es gefährlich werden.

Doch nicht alle der Hunderassen sind für den Kampf gezüchtet. Auch verschiedene Schäferhunde sind in dem Ranking zu finden. Durch ihre Größe und Bisskraft, empfiehlt es sich nicht, es sich mit einem Schäferhund zu verscherzen.

Wenn euch also interessiert, welche Hunde schnell aggressiv werden können, dann klickt auf das Video. Doch wie mit allen Hunden, ist es auch bei diesen Hunderassen eine Frage der Erziehung. Werden die Hunde artgerecht gehalten und bekommen sie genug Aufmerksamkeit und Liebe, eignen sie sich wunderbar als Familienbeschützer.

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert80%