VG Wort Zählpixel

Test: McDonalds gegen Burger King

 
 

Manche tun es nur hin und wieder, andere jeden Tag: sie essen Fast Food bei McDonalds oder bei Burger King. Alle beide versprechen gesundes Essen und beste Zutaten. Und natürlich soll auch der Geschmack richtig sensationell sein. Was aber ist dran an den Marketing-Versprechen der beiden großen Burger-Ketten? Nelson Müller hat für das ZDF beide Restaurants getestet. Wer schneidet besser ab? Hier im Video kommen die Antworten.

 

 
 

Film-Tipps bei denen es sich um lecker Essen dreht:

Good Burger - Die Total Verrückte Burger-Bude: Um Schulden bei seinem Lehrer abzuzahlen, muss Dexter seine Sommerferien opfern und jobben. In der neuen Kommerz-Mega-Imbissbude “Mondo Burger” findet er Arbeit.

Harold & Kumar: Sie teilen sich die Wohnung, sehen zusammen fern und dröhnen sich auch mal zu: der Banker Harold und der indische Medizinstudent Kumar. Doch eines Nachts, im schönsten Rausch, bekommen beide Hunger.

Drive Thru: Die 17-jährige MacKenzie Carpenter muss kurz vor ihrem Geburtstag feststellen, dass Fast Food nicht nur ungesund ist, sondern sogar absolut tödlich sein kann: Ein als Maskottchen der Imbisskette "Hella Burger" maskierter Killerclown schickt ihre Freunde einem nach dem anderen erbarmungslos zur Hölle. Die Spur des Killers führt 20 Jahre in die Vergangenheit, als durch einen dummen Jugendstreich ein Junge in einem Fast Food Restaurant an seinem 18.Geburtstag verbrannte... - Die Zeit der Rache ist gekommen.

Was Wir Essen: Begleiten Sie den preisgekrönten Filmemacher Michal Siewierski auf seiner dreijährigen Reise, auf der er uns die Wahrheit über das was wir essen vor Augen führt. Dieser bahnbrechende Dokumentarfilm geht der Frage nach, wie sich die Nahrungsmittelauswahl auf die Gesundheit der Menschen, des Planeten und auf das Leben anderer Spezies auswirkt.

Food, Inc. - Was Essen Wir Wirklich?: Diese Dokumentation behandelt die großen Nahrungsmittelhersteller, von denen es weltweit eine handvoll gibt. Sie beherrschen den Markt der Nahrungsmittelproduktion, profitieren von staatlichen Subventionen und generieren riesige Profite; die Gesundheit der Tiere und Menschen, die in diesen Prozess involviert sind, bleibt dabei allzuoft auf der Strecke.

Pommes Essen: Es geht um die Currywurst. Im ungleichen Kampf eines Familienunternehmens gegen eine Imbisskette hat Frieda, die die vom Vater vererbte Wurstbude mit ihren drei Töchtern betreibt, eindeutig die schlechteren Karten, wird sie doch fies vom eigenen Bruder ausgetrickst.


 

Surftipps: User, die hier waren, besuchten übrigens auch diese Seiten:

 
Autor: Tom Stolzenberg | Gesprächswert: 78%