Die lustigsten Zeitreise-Filme

©  FILM.TV | Pressemeldung
 
20.10.2015 10:14
 

Was würdest du tun, wenn du in der Zeit zurückreisen und dein Leben ändern könntest? Würdest Du alles exakt genauso noch einmal tun? Eine Frage, die die beiden Freunde Patrice und Eric in PLÖTZLICH WIEDER JUNG – Zurück in die 80er (DVD-Start: 3.11.) durch einen irrwitzigen Zufall selbst beantworten können. Doch sie sind nicht die einzigen, die diese Erfahrung einer Zeitreise bereits erleben durften. Hier sind die witzigsten Zeitreisefilme:

ZURÜCK IN DIE ZUKUNFT I – III (1985, 1989, 1990)

Die wohl berühmteste und beliebteste Zeitreise-Trilogie feiert in diesem Jahr den Zukunfts-Tag: Am 21. Oktober landet Marty McFly, unvergleichlich verkörpert von Michael J. Fox, im Jahr 2015 und sieht sich plötzlich mit der Hologramm-Version von „Der weiße Hai 19“, fliegenden Autos und Schuhen mit Powerlaschen konfrontiert. Im ersten Teil der Reihe war der smarte Teenager noch mit dem von Doc Brown modifizierten DeLorean durch einen unglücklichen Umstand unterwegs ins Jahr 1985 – und begegnete dort seiner Mutter, die sich prompt in ihn verliebte. Ein herrlicher Spaß, bis heute unerreicht.

BILL & TEDS VERRÜCKTE REISE DURCH DIE ZEIT (1989)

„Volle Kanne, Hoschi!“ – nur einer der Sprüche von den Schülern Bill (Alex Winter) und Ted (Keanu Reeves), die Kult wurden. Die beiden Kumpel müssen in der völlig durchgedrehten Komödie ein Referat für den Geschichtsunterricht vorbereiten, hängen aber lieber mit Frauen, Rockmusik und Bier ab. Doch der plötzlich auftauchende Rufus, der laut eigenen Angaben höchstpersönlich durch die Zeit gereist ist, stellt Bill und Ted eine Zeitmaschine in Form einer Telefonzelle zur Verfügung. Damit reist das Chaoten-Duo quer durch die Historie und stellt jede Menge urkomischen Unfug an.

UND TÄGLICH GRÜSST DAS MURMELTIER (1993)

Mancher Tag ist so schön, dass man ihn am liebsten immer und immer wieder erleben möchte. Der Tag, den Wettermann Phil erwischt, fällt nicht in diese Kategorie. Die geplante Live-Übertragung vom alljährlichen Murmeltiertag in dem Kaff Punxsutawney gerät zum totalen Fiasko. Und als wäre das nicht schon schlimm genug, wacht Phil am nächsten Morgen auf und muss sich unzählige Male erneut durch die Katastrophe kämpfen, bis er sein Verhalten ändert. Bill Murray glänzt als mürrischer Moderator, der im wohl undankbarsten Moment in eine Zeitschleife gerät.

AUSTIN POWERS – SPION IN GEHEIMER MISSIONARSSTELLUNG (1999)

Nach seinem ersten Ausflug auf die große Leinwand bekam Austin „Groovy, Baby“ Powers in Persona von Comedian Mike Myers noch einmal die Chance, den Bösewicht Dr. Evil und seinen Miniklon aufzuhalten. Um sein so sehr geliebtes Mojo vom fiesen Glatzkopf wiederzubekommen, begibt sich Powers auf eine turbulente Reise ins Jahr 1969. Die schrillen Klamotten dieses Jahrzehnts sind jedoch noch das geringste Übel. Komplett gaga und over the top: Austin Powers ist einfach shagadelic!

PLÖTZLICH WIEDER JUNG – Zurück in die 80er (2015)

Ein feucht-fröhlicher Abend und ein unbedachter Schritt auf der Kellertreppe verändern das Leben der beiden Freunde Eric und Patrice mit einem Schlag: Sie finden ihren gealterten Geist in ihren eigenen, jungen Körpern wieder! Für die beiden ist dieser überraschende Ausflug in die eigene Vergangenheit zunächst ein großer Spaß, der aber schon bald ernste Folgen mit sich bringt. Denn was passiert zum Beispiel, wenn sich die spätere Ehefrau auf einmal in einen ganz anderen Typen verliebt?

Mit viel Herz und Witz begibt sich PLÖTZLICH WIEDER JUNG in das Jahrzehnt von Jeanswesten voller Aufnäher, Mädchen mit voluminösen Frisuren, Rollschuh-Disco und Musik von Desireless – ab 3. November auf DVD, Blu-ray und VoD!

Bist du bei WhatsApp? Wir schicken dir News und Trailer kostenlos auf dein Handy! Mehr Infos

Videos zu "Die lustigsten Zeitreise-Filme"

Festhalten! Unser Player wird geladen...
Zurück In Die Zukunft Trailer

Zurück In Die Zukunft Trailer
Zukunft Trailer

Bill &

Bill &
Verrückte Reise Durch die Zeit Trailer

 Teds

Teds
grüßt das Murmeltier Trailer

Und Täglich

Und Täglich
Trailer

Weitere Videos

Austin Powers

Austin Powers
Jung Trailer

Plötzlich Papa

Plötzlich Papa
 VIDEO-TIPP

Paula

Paula
 VIDEO-TIPP

 
 

Die lustigsten Zeitreise-Filme: Infos & Links


 

Surftipps: User, die hier waren, besuchten übrigens auch diese Seiten:

 
Autor: Christian Fischer | Gesprächswert: 56% | mit Material von voll:kontakt
 

Meinungen zu "Die lustigsten Zeitreise-Filme"