Die schönsten Filmromanzen am Arbeitsplatz

©  FILM.TV | Pressemeldung
 
18.11.2015 15:28
 

Ob bei einem heißen Flirt im Kopierraum, einem schüchternen Blick über den Rand des Computermonitors hinweg oder der täglichen Begegnung in der Enge des Fahrstuhls - Amors Pfeile bahnen sich allzu gern am Arbeitsplatz ihren Weg. Auch in der Komödie IM RAUSCH DER STERNE bringt Sternekoch Adam Jones (Bradley Cooper) die Gefühle seiner Kollegin Helene (Sienna Miller) zum Köcheln. Doch dies ist nicht die einzige Romanze am Arbeitsplatz, die Hollywood zu bieten hat. Hier die schönsten Beispiele:

Ein Chef Zum Verlieben (2002)

In der Rolle des egozentrischen Geschäftsmannes George Wade ist Hugh Grant eigentlich alles andere als "Ein Chef zum Verlieben". Auch die Anwältin Lucy (Sandra Bullock), die Wade als seine persönliche Assistentin den Rücken freihält, leidet unter seinem ignoranten Auftreten. Das bewahrt sie jedoch nicht davor, sich hoffnungslos in ihn zu verlieben. Allerdings bleiben ihre Gefühle unerwidert. Doch als Lucy die Reißleine zieht und kündigt, dämmert Wade allmählich, dass er mit Lucy mehr als nur seine Assistentin verliert... 

Rezept Zum Verlieben (2007)

Wenn es in der Küche heiß hergeht, dann fliegen schon mal Töpfe und Pfannen durch die Luft. So auch im Restaurant von Küchenchefin Kate (Catherine Zeta-Jones), die nach dem Tod ihrer Schwester ihre Nichte Zoe bei sich aufnimmt. Der Zugang zu dem zehnjährigen Mädchen fällt der unsicheren Köchin jedoch schwerer. Erst durch ihren Kollegen Nick (Aaron Eckhart), in dem sie zunächst einen Konkurrenten wittert, gelingt die zaghafte Annäherung. Und allmählich entspinnt sich auch zwischen Kate und Nick eine leidenschaftliche Beziehung. 

(500) Days Of Summer (2009)

In Marc Webbs Independet-Film "(500) Days of Summer" bahnt sich die Liebe ebenfalls ihren Weg durch die raue Arbeitswelt: Als Glückwunschkarten-Gestalter bestreitet der erfolglose Architekt Tom Hansen (Joseph Gordon-Levitt) seinen Lebensunterhalt. Erst als er Summer (Zooey Deschanel), die neue Assistentin seines Bosses, kennenlernt, scheint es für ihn aufwärts zu gehen. Die beiden kommen sich näher und durchleben die nächsten 500 Tage in einer Achterbahnfahrt der Gefühle. 

Selbst Ist Die Braut (2009)

Manchmal geht die Hollywood-Liebe am Arbeitsplatz seltsame Wege: Die erfolgreiche New Yorker Verlagslektorin und kanadische Staatsbürgerin Margaret Tate (Sandra Bullock) tyrannisiert ihre Mitarbeiter nach allen Regeln der Kunst, insbesondere ihren Assistenten Andrew Paxton (Ryan Reynolds). Als ihr Visum ausläuft und die unmittelbare Ausweisung aus den USA droht, zwingt sie Andrew zu einer Scheinehe. Was als gemeine Erpressung beginnt, entpuppt sich jedoch im Zuge der Hochzeitsvorbereitungen unverhofft als Startschuss für eine turbulente Beziehung. 

Im Rausch Der Sterne (2015)

Auch am Arbeitsplatz von Adam Jones (Bradley Cooper) geht es leidenschaftlich zur Sache, allerdings nur was die Kreation ausgefallener Gerichte der Haute Cuisine betrifft. Schließlich will sich der Gourmetkoch nach einigen privaten und beruflichen Tiefschlägen mit seinem neuen Restaurant zurück an die Spitze des Gault Millau kochen. Für diese Mission hat er die ebenso talentierte wie attraktive Köchin Helene (Sienna Miller) als Mitstreiterin gewonnen. Doch die Zusammenarbeit hat einen entscheidenden Haken: Helene kann Adam nicht ausstehen, und so bringen die beiden nicht nur das Wasser in den Töpfen, sondern auch das Blut in ihren Adern gehörig zum Kochen. 

Ob bei all den brodelnden Emotionen dennoch die Herzen der beiden füreinander entflammen... Die Antwort gibt es ab 3. Dezember 2015 im Kino.

Bist du bei WhatsApp? Wir schicken dir News und Trailer kostenlos auf dein Handy! Mehr Infos

Videos zu "Die schönsten Filmromanzen am Arbeitsplatz"

Festhalten! Unser Player wird geladen...
Im Rausch Der Sterne Trailer

Im Rausch Der Sterne Trailer
Sterne Trailer

Ein Chef Zum

Ein Chef Zum
Verlieben Trailer

Rezept Zum

Rezept Zum
Verlieben Trailer

(500) Days Of

(500) Days Of
Summer Trailer

Weitere Videos

Selbst Ist Die

Selbst Ist Die
Braut Trailer

Plötzlich Papa

Plötzlich Papa
 VIDEO-TIPP

Paula

Paula
 VIDEO-TIPP

 
 

Die schönsten Filmromanzen am Arbeitsplatz: Infos & Links


 

Surftipps: User, die hier waren, besuchten übrigens auch diese Seiten:

 
Autor: Christian Fischer | Gesprächswert: 39%
 

Meinungen zu "Die schönsten Filmromanzen am Arbeitsplatz"