Elyas MBarek will Flüchtlingen helfen

©  Constantin Film | Pressemeldung

10.09.2015 10:18

"Fack Ju Göhte 2"-Star Elyas M'Barek spricht in der neuen GRAZIA (Heft 38/2015, ab heute erhältlich) über das Engagement und die Haltung seines Kollegen Til Schweiger in der Flüchtlings-Thematik: "Til wird Gott sei Dank sehr dafür gelobt, was super ist. Generell finde ich ja, man muss aufpassen, sich als Entertainer zu politischen Themen zu äußern, das geht oft in die Hose." Er selbst engagiere sich, so M'Barek: "Uns geht's gut, auch wenn manche das nicht so sehen wollen. Wir haben die Pflicht und die Verantwortung, Menschen, die alles verloren haben, zu helfen. Was etwa in Heidenau passiert ist und wie weit die Fremdenfeindlichkeit gerade geht, ist einfach nur krass und beschämend." Er selbst wurde in der Vergangenheit als "Scheiß Türke" beschimpft, so M'Barek und erlebte Rassismus bei der Wohnungssuche: "Wenn ich auf Wohnungssuche war, waren die Objekte erstaunlicherweise immer vergeben, wenn ich anrief. Fragte mein Kumpel Felix drei Minuten später, konnte man sie wieder besichtigen."

Dass der sexy Schauspieler so oft ohne Shirt posiert, macht er übrigens nicht aus Eitelkeit: "Ich poste eben noch ein Selfie ohne Shirt und in vier Wochen den fetten Burger und schreibe dazu: "Sixpack destroyed!" Das ist lustig gemeint. Wenn das eitel gemeint wäre, wäre es ekelhaft." Er könnte sich sogar vorstellen, für eine Rolle so richtig zuzunehmen: "Warum nicht? Vielleicht spiele ich ja in fünf Jahren die dicken Familienväter. Vielleicht habe ich dann auch längst sowieso eine Plauze."

Videos zu "Elyas MBarek will Flüchtlingen helfen"

Fack Ju Göhte 2 Trailer

hier starten

Plötzlich Papa