Hotel Transsilvanien 2: Rekordstart in den USA

FSK Trailer: 0 | ©  Sony Pictures | Pressemeldung
 
28.09.2015 15:24
 

HOTEL TRANSSILVANIEN 2 ist ein Monster-Hit! Am vergangenen Wochenende setze sich die animierte 3D-Komödie in den USA mit 47,5 Millionen Dollar Einspiel souverän an die Spitze der Kinocharts und legte damit den besten September-Start aller Zeiten hin. Bisheriger September-Spitzenreiter war ebenfalls HOTEL TRANSSILVANIEN, der vor zwei Jahren mit 42,5 Mio. Dollar angelaufen war. Für Drakula & Co stehen somit alle Zeichen auf Erfolg, ehe HOTEL TRANSSILVANIEN 2 am Sonntag, den 11. Oktober in Berlin seine Deutschlandpremiere feiert und am 15. Oktober auch bundesweit an den Start geht.

Alles scheint sich im Hotel Transsilvanien zum Besseren entwickelt zu haben… Drakulas strenge Regel, dass nur Monster willkommen sind, wurde endlich gelockert und die Türen stehen auch für menschliche Gäste offen. Doch hinter geschlossenen Sargdeckeln ist Drak um seinen niedlichen Enkel Dennis besorgt, der ? halb Mensch, halb Vampir - immer noch keinerlei Anzeichen zeigt, dass auch ein Vampir in ihm steckt. Während seine Tochter Mavis damit beschäftigt ist, gemeinsam mit ihrem Mann Johnny die menschliche Verwandtschaft zu besuchen - und selbst in einen Kulturschock hineinsteuert -, ruft Großvater Drak seine Freunde Frank, Murray, Wayne und Griffin zusammen, um für Dennis ein "Monster im Training"-Boot Camp zu veranstalten. Doch keiner ahnt, dass Draks griesgrämiger Vater Vlad, der ein Vampir von sehr, sehr, sehr alter Schule ist, dem Hotel bald einen Familienbesuch abstatten will. Als Vlad herausfindet, dass sein Urenkel kein reines Vampirblut in sich trägt - und mittlerweile sogar Menschen im Hotel Transsilvanien willkommen sind -, liegen alle Zähne blank.

Regie führte wieder Genndy Tartakovsky und in der englischen Originalfassung sind erneut Adam Sandler, Selena Gomez, Kevin James, Fran Drescher, David Spade sowie Steve Buscemi zu hören. Neu mit dabei ist Mel Brooks als mürrischer Urgroßvater Vlad. Auch die deutschen Sprechrollen sind mit Palina Rojinski, Andreas Bourani, Rick Kavanian, Nora von Waldstätten und Dieter Hallervorden überaus prominent besetzt.

Deutscher Kinostart: 15. Oktober 2015

Bist du bei WhatsApp? Wir schicken dir News und Trailer kostenlos auf dein Handy! Mehr Infos

Videos zu "Hotel Transsilvanien 2: Rekordstart in den USA"

Festhalten! Unser Player wird geladen...
Hotel Transsilvanien 2 Trailer

Hotel Transsilvanien 2 Trailer
hier starten

Rogue One

Rogue One
 VIDEO-TIPP

Nocturnal Animals

Nocturnal Animals
 VIDEO-TIPP

 
 

Hotel Transsilvanien 2: Rekordstart in den USA: Infos & Links


 

Surftipps: User, die hier waren, besuchten übrigens auch diese Seiten:

 
Autor: Christian Fischer | Gesprächswert: 63%
 

Meinungen zu "Hotel Transsilvanien 2: Rekordstart in den USA"