Live aus London - The Rocky Horror Show im Kino

©  FILM.TV | ©  YouTube | Pressemeldung

03.09.2015 16:30

Let's do the Time Warp again: „Rocky Horror“-Erfinder und Riff Raff-Darsteller Richard O'Brien kehrt nach 20 Jahren zurück ins Ensemble seines Musicals, in der Rolle des Erz ählers. Am 17. September um 20 Uhr wird das schrägste Musical aller Zeiten live aus dem Playhouse Theatre im Londoner West End auf die Leinwände ausgewählter Kinos in ganz Deutschland und Europa übertragen – Party garantiert.

Richard O'Brien schuf mit der ebenso exzentrischen wie rauschhaft schillernden Rocky Horror Show das Kultmusical schlechthin. In der legendären Verfilmung faszinierte er selbst als gespenstischer Diener Riff Raff. Jetzt kehrt O’Brien nach 20 Jahren als Erzähler zurück zu seinem Meisterwerk, auf der Bühne des Londoner Playhouse Theatre. Zum 40. Jubiläum der Filmversion The Rocky Horror Picture Show wird die Londoner Aufführung live und in HD in ausgewählte Kinosäle in ganz Deutschland und elf weiteren europäischen Ländern übertragen werden, darunter Großbritannien, Norwegen, Schweden, Dänemark, Österreich, die Niederlande, Spanien und Portugal.

Richard O’Brien: „Es ist fantastisch, dass das beliebteste Rock’n’Roll Musical der Welt in so vielen Kinos in ganz Europa ausgestrahlt wird. Jeder, der via Kinoleinwand mit dabei sein wird, kann sich auf eine ausgelassene Party gefasst machen.“

Alle teilnehmenden Kinos findet ihr hier auf der offiziellen Seite zum Event.

Videos zu "Live aus London - The Rocky Horror Show im Kino"

Rocky Horror Picture Show Trailer

jetzt starten

Der Trailer zur RHPS