Mockingjay 2 - Sprengt den Kopf von Präsident Snow

Bild von Christian Fischer
Veröffentlicht

Um den rekordbrechenden Kinostart von DIE TRIBUTE VON PANEM – MOCKINGJAY TEIL 2 (über 1,3 Millionen Besucher in Deutschland am ersten Wochenende) zu feiern, wurde Präsident Snow (gespielt von Donald Sutherland) ein bei Präsidenten und anderen Herrschern beliebtes Symbol der Macht gesetzt: Der markante Kopf des Präsidenten als gigantisches 10 Meter großes Relief.

Fünf Wochen lang haben mehrere Bildhauer mit Felsfräsen, Winkelschleifern, Hammer und Meißel an der gigantischen Plastik gearbeitet. Der Kopf wiegt weit über 100 Tonnen und besteht aus weißgrauem Sandstein.

Doch die majestätische Snow-Skulptur ist nicht für die Ewigkeit bestimmt: Fans auf der ganzen Welt haben exklusiv über Twitter die Möglichkeit das spektakuläre Video der Sprengung von Präsident Snow aus dem Steinbruch freizuschalten und als Erste zu sehen. Mit jedem Klick, der ab heute über das “Flock To Unlock” Feature auf dem Twitteraccount @STUDIOCANAL_DE generiert wird, steigt der Fortschrittsbalken und entschlüsselt – wenn dieser gänzlich gefüllt ist – die spektakuläre Sprengung.

Link zur Aktion auf Twitter: www.twitter.com/studiocanal_de

Link zur Aktion auf der HP: snowfall.tributevonpanem.de

Link zum Video auf Youtube: https://www.youtube.com/watch?v=UAOWvTfhY4s

Hashtag zur Aktion: #SnowFall

Zum Inhalt von DIE TRIBUTE VON PANEM - MOCKINGJAY TEIL 2

Nachdem sie zum Gesicht der Rebellion ernannt wurde, bricht Katniss Everdeen zusammen mit Gale, Peeta, Finnick und einer Einsatztruppe aus Distrikt 13 ins Kapitol auf, um Panem von Präsident Snows Schreckensherrschaft zu befreien. Doch Snows Obsession Katniss zu vernichten, die heimtückischen Fallen, die überall auf sie lauern und die moralischen Entscheidungen vor die Katniss gestellt wird, übertreffen bei weitem die Gefahren, denen sie in der Arena der letzten beiden Hungerspiele ausgesetzt war. Katniss weiß, dass es nicht mehr nur ums bloße Überleben geht, sondern dass die Zukunft ihres ganzen Landes auf dem Spiel steht.

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert92%
Mit Material vonStudiocanal, STUDIOCANAL