Serie How To Get Away With Murder kommt zu Vox - Trailer

Vor Gericht ist sie eine brillante Strafverteidigerin, im Hörsaal eine charismatische Jura-Professorin. Doch Annalise Keating hat in der neuen Crime-Serie "How to Get Away with Murder" (ab 2. September immer mittwochs um 20:15 Uhr in Doppelfolgen bei VOX) auch eine unberechenbare und gefährliche Seite. Der leidenschaftlichen Top-Anwältin, gespielt von der Emmy- und zweifach Oscar-nominierten Viola Davis, ist nahezu jedes Mittel recht, um ihre Klienten vor einer Verurteilung zu schützen. Selbst wenn diese Mörder sind. Unterstützung erhält sie jedes Jahr von einem kleinen Kreis ihrer besten Studenten, die sie über ihre Vorlesung "Wie man mit Mord davonkommt" rekrutiert. Ihnen bietet Keating die einmalige Chance, in ihrer Kanzlei zu arbeiten. Verbissen kämpfen die Studenten darum, ihre Professorin zu beeindrucken.

Durchsetzen können sich Wes Gibbins (Alfred Enoch, "Harry Potter"-Reihe), der sich vom Außenseiter schnell zum Talent entwickelt und Connor Walsh (Jack Falahee, "Twisted"), der seine Attraktivität dazu nutzt, jungen Männern Informationen zu entlocken. Aber auch die überehrgeizige Michaela Pratt (Aja Naomi King, "Black Box"), die Nachtschichten einlegt, um ihr Vorbild Annalise Keating von sich zu überzeugen, Asher Millstone (Matt McGorry, "Orange Is the New Black"), der aus reichem Hause kommt und gerne seine elitären Beziehungen spielen lässt und die eher schüchterne Laurel Castillo (Karla Souza, "Verano de Amor"), die sich mit Empathie und Analysegeschick in Opfer und Täter hineinversetzen kann, sind Teil des Teams. Hilfe bekommt Annalise außerdem von ihrer rechten Hand Bonnie Winterbottom (Liza Weil, "Scandal") und ihrem langjährigen Mitarbeiter Frank Delfino (Charlie Weber, "Buffy - Im Bann der Dämonen"). Ihr gemeinsames Ziel: Jeden Fall gewinnen! Und das ist Annalise bislang stets gelungen.

Annalise Keating lotet in ihrer Tätigkeit die moralischen und rechtlichen Grenzen aus, genauso wie sie es auch von ihren Studenten fordert. Dadurch gelingt es ihr, der Staatsanwaltschaft immer einen Schritt voraus zu sein. So schreckt sie zum Beispiel auch nicht davor zurück, ihre Affäre zu dem Polizisten Nate Lahey (Billy Brown, "Sons of Anarchy") für ihre Arbeit zu nutzen und ihn zu hintergehen, um Beweise der Staatsanwaltschaft auszuhebeln. Im Beruf ist sie extrem erfolgreich, allerdings scheint ihr Privatleben ein Scherbenhaufen zu sein. Sowohl sie als auch ihr Ehemann Sam Keating (Tom Verica, "American Dreams"), ebenfalls Universitäts-Professor, sind untreu. Als die Studentin Lila Stangard ermordet in einem Wassertank aufgefunden wird, findet Annalise Keating heraus, dass ihr Mann eine Affäre mit ihr hatte - doch die Polizei verfolgt eine andere Spur. Schon bald gerät Rebecca Sutter (Katie Findlay, "The Killing") ins Visier der Ermittler, denn sie war die beste Freundin der Toten. Annalise hat große Zweifel an Rebeccas Schuld und übernimmt ihre Verteidigung. Auch ihr Student Wes recherchiert intensiv und stößt dabei auf die dunklen Abgründe von Sam Keating. Als die Jura-Studenten schließlich gemeinsam mit Rebecca im Haus der Keatings Beweismaterial sichern wollen, müssen sie sich plötzlich selbst der Herausforderung stellen, die heißt: "How to Get Away with Murder"...

Hintergrund:

Mit Quotenhits wie "Grey's Anatomy", "Private Practice" und "Scandal" zählt die Emmy-nominierte Shonda Rhimes zu den erfolgreichsten Serienmachern der US-amerikanischen Fernsehlandschaft. Und ihr Erfolg geht weiter: In den USA erreichte die Premiere der ABC-Serie "How to Get Away with Murder" über 20 Millionen Zuschauer. Damit legte die Crime-Serie in der US-Herbstsaison 2014 den erfolgreichsten Serienstart hin. Ausführende Produzenten sind neben Shonda Rhimes u.a. Serienschöpfer Peter Nowalk und die zweifach Emmy-nominierte Betsy Beers. Beide agierten auch schon für "Grey's Anatomy" und "Scandal" als ausführende Produzenten. Regie führten u.a. der Emmy- und Golden Globe-nominierte Schauspieler und Regisseur Eric Stoltz ("Pulp Fiction") sowie der siebenfach Emmy-nominierte und gleichzeitig als ausführender Produzent tätige Bill D'Elia ("Boston Legal"). In der Hauptrolle brilliert die zweimalig Oscar-nominierte Viola Davis ("Glaubensfrage", "The Help"), die für ihre Darstellung der genial-rücksichtslosen Anwältin bereits für einen Golden Globe nominiert wurde.

VOX zeigt "How to Get Away with Murder" ab dem 2. September 2015 immer mittwochs um 20:15 Uhr in Doppelfolgen.

AltersempfehlungAb 12
Mit Material vonots/VOX, YouTube