Til Schweiger dreht Kino-Tatort

22.07.2015 14:37

FILM.TV

Til Schweiger

im Kino-Tatort. Die Newsmeldung.

Und Jetzt

Die Trailer zu 96 Hours.

96 Hours 1

Weitere Videos

96 Hours 2

96 Hours 3

Plötzlich Papa

Paula

Til Schweiger dreht Kino-Tatort: Infos & Links

Der „Tatort“ kommt ins Kino – actionreicher und aufwändiger als je zuvor: Til Schweiger spielt wieder Kriminalhauptkommissar Nick Tschiller, der in seinem persönlichsten Fall auf eine brisante Odyssee durch halb Europa geht.

Zwei quotenstarke TV-Einsätze hat das unschlagbare Ermittler-Duo Tschiller (Til Schweiger) und Yalcin Gümer (Fahri Yardim) bereits hinter sich („Willkommen in Hamburg“, „Kopfgeld“). Im Herbst 2015 werden zwei weitere, bereits abgedrehte NDR „Tatort“-Folgen mit den beiden im Ersten ausgestrahlt: „Der große Schmerz“ (22. November) und „Fegefeuer“ (29. November), die die inhaltliche Voraussetzung für den Kinofilm “Tschiller, a.D.“ (Arbeitstitel) bilden.

Til Schweiger im Kino-Tatort

Seit dem 10. Juli filmt das bewährte Team an Originalschauplätzen in Istanbul, Moskau, Berlin/Brandenburg und Hamburg. Der neue Fall sprengt alle Dimensionen. Regisseur Christian Alvart, der auch alle bisherigen Fälle des Hamburger Kommissaren-Duos inszenierte, setzt dabei auf innovative Situationen und Setups. Sie überraschen nicht nur durch die Handlung, sondern auch durch die filmische Umsetzung.

Der Kino-„Tatort“ wird ein großes, mitreißendes und sehr persönliches Leinwandabenteuer werden, das den Zuschauer mit starken Emotionen und humorvollen Brüchen in den Bann zieht.

Fahri Yardim als Til Schweigers unerschütterlicher Ermittler-Kollege Yalcin Gümer hat schon in den Fernseh-„Tatorten“ für viele humorvolle Momente gesorgt. Er übernimmt auch im Kino seinen wichtigen „Buddy“-Part. Außerdem spielt Luna Schweiger als Nicks Tochter Lenny erneut

eine entscheidende Rolle. Gemeinsam müssen sie sich neuen Gegnern stellen. Zur hochkarätigen Besetzung gehören auch Stefanie Stappenbeck, Alyona Konstaninova, Özgür Emre Yildirim, Eduard Flerov, Jewgeni Sidikhin sowie der russische Superstar – Schauspieler und Regisseur – Fedor Bondarchuk.

Syrreal Entertainment (Christian Alvart, Sigi Kamml) und Barefoot Films (Til Schweiger, Tom Zickler) verantworten gemeinsam die Produktion. Co-Produzent ist Warner Bros. Film Productions Germany in Zusammenarbeit mit dem NDR. Das Drehbuch schrieb „Tatort“-Spezialist Christoph Darnstädt. Den Weltvertrieb übernimmt Global Screen GmbH. „Tschiller a.D.“ wird gefördert von dem Medienboard Berlin Brandenburg, der Filmförderung Hamburg Schleswig-Holstein und der Filmförderungsanstalt.

Gedreht wird bis zum 15. September. Warner Bros. Pictures Germany bringt den Film am 25. Februar 2016 in die Kinos. Im Ersten wird der Hamburger Kino-„Tatort“ voraussichtlich 2018 zu sehen sein.

Autor: Jochen Becker | Gesprächswert: 95% | mit Material von NDR

Unsere Videos zu "Til Schweiger dreht Kino-Tatort"

Til Schweiger

im Kino-Tatort. Die Newsmeldung.

Die allerersten Infos zum Kino-Tatort. Wo wird gedreht, wer spielt mit und wann kommt der Film im Kino.

• Til Schweiger zu Til Schweiger dreht Kino-Tatort

96 Hours 1

Trailer FSK 12

Der Trailer zu Teil 1 der Actionserie mit Liam Neeson. Bryan Mills versucht das Verhältnis zu seiner Tochter zu verbessern, dann kommt alles anders.

• 96 Hours 1 zu Til Schweiger dreht Kino-Tatort

96 Hours 2

Trailer FSK 12

Regie führte Olivier Megaton, der mit Transporter 3 schon bewies, dass er das Genre beherrscht. An der Seite von Liam Nesson (The Grey - Unter Wölfen und Battleship), der uns sowieso schon als knallharter Actionheld und Ausnahmeschauspieler bekannt ist, spielt Maggie Grace (Lockout und 96 Hours) die Rolle der Kim, seine erwachsene Tochter.

• 96 Hours 2 zu Til Schweiger dreht Kino-Tatort

96 Hours 3

Trailer FSK 12

Der ehemalige Top-Agent Bryan Mills wird des Mordes an einem ihm nahestehenden Menschen beschuldigt. Mills macht sich auf die Suche nach dem wahren Täter.

• 96 Hours 3 zu Til Schweiger dreht Kino-Tatort

Meinungen zu "Til Schweiger dreht Kino-Tatort"