Woody Harrelson im Kurzfilm zur U2 Single Song For Someone

Mit "Song For Someone" veröffentlichen U2 am heutigen Montag, 13. Juli ihre neue Single aus dem akutellen Album "Songs Of Innocence". Die Band beschreibt das Album als ihr persönlichstes Werk. "Song For Someone" ist einer der wenigen U2-Songs seit dem Jahre 1987, die mit einer Akustik-Gitarre beginnen. Der Track kreiert auf diese Weise genau jene intime Atmosphäre und Verbindung zum Publikum, die ihn auch live zum absoluten Highlight machen. "Song For Someone" ist seit Freitag (10.07.) im deutschen Radio zu hören. U2 melden sich in Bestform zurück - das verdeutlicht auch der Videoclip zu "Song For Someone":

Mit einem 7 1/2 minütigen Kurzfilm, der am Wochenende Premiere feierte und hier zu sehen ist, präsentieren U2 die visuelle Vision ihres Songs. Regisseur Vincent Haycock zeigt "True Detective"-Darsteller Woody Harrelson in der Hauptrolle als verurteilter Häftling, der nach Jahren im Gefängnis in die Freiheit entlassen wird. Ebenfalls im Clip dabei ist Woodys Tochter Zoe Harrelson.

Hier könnt ihr euch den Kurzfilm mit Woody Harrelson in voller Länge anschauen

Über den Kurzfilm sagen Bono, The Edge, Adam Clayton und Larry Mullen Jr.:"Vincent Haycock's Vision und Woody und Zoe Harrelson's Performances haben Song For Someone nicht nur ergänzt - sie haben ihn komplettiert. Wir hätten niemals erahnen können, welche neue Dimension diese wunderschöne Geschichte unserem Song geben würde. Und wir danken allen Beteiligten für ihren Einsatz, Song For Someone vollständig zum Leben zu erwecken."

Das Video zu "Song For Someone" gibt es hier zu sehen: http://vevo.ly/Eb5X7w

Im Herbst kommen U2 im Rahmen ihrer Welttournee auch nach Deutschland und werden ihr Album "Songs Of Innocence" live präsentieren:

U2 live:
24.09.2015 BERLIN, Mercedes-Benz Arena