Henry Hübchen und Michael Gwisdek in Kundschafter Des Friedens

FSK Trailer: 0 | ©  Majestic | Comedy

14.11.2016 11:31

Henry Hübchen, Michael Gwisdek, Thomas Thieme und Winfried Glatzeder begeben sich als DDR-Spione im Ruhestand noch einmal auf eine gefährliche Mission nach Katschekistan, bei der alles drunter und drüber geht. Außerdem mit dabei: Antje Traue und Jürgen Prochnow.

Über den Film: Siebenundzwanzig Jahre nach dem Mauerfall ist der Alltag des einst legendären Top-Spions der DDR-Auslandsauf­klärung, Jochen Falk (Henry Hübchen), ziemlich eintönig geworden. Doch da bittet der ehemalige Erzfeind BND überraschend um seine Hilfe. Falk wittert die Chance, eine offene Rechnung mit dem West-Agenten Kern (Jürgen Prochnow) zu begleichen und stimmt dem Einsatz zu.

Natürlich braucht er dazu sein altes Team und dem BND bleibt nichts anderes übrig, als den Rest der so genannten Kundschafter des Friedens zu reaktivieren: den verschrobenen Tüftler Jaecki (Michael Gwisdek), den windigen Logistiker Locke (Thomas Thieme) und den nicht mehr ganz taufrischen Romeo-Agenten Harry (Winfried Glatzeder).

Widerwillig begleitet von der jungen BND-Agentin Paula (Antje Traue), wird die Rentner-Gruppe nach Katschekistan eingeschleust. Doch dort ist nichts mehr wie es einmal war und die Mission droht, im Chaos zu versinken. Da besinnen sich die vier auf ihre alten Fähigkeiten...

KUNDSCHAFTER DES FRIEDENS ist eine erstklassig besetzte Agentenkomödie von Regisseur Robert Thalheim (NETTO, AM ENDE KOMMEN TOURISTEN, ELTERN), der zusammen mit Andreas Banz, Dirk Engelhard und Matthias Miegel auch produzierte. Das titelgebende Dreamteam besteht aus Henry Hübchen (ALLES AUF ZUCKER), Michael Gwisdek (OH BOY), Thomas Thieme (DAS LEBEN DER ANDEREN) und Winfried Glatzeder (SONNENALLEE). Auf Seiten des BND stehen: Antje Traue (MAN OF STEEL), Jürgen Prochnow (DER ENGLISCHE PATIENT) und Jörg Malchow (WAS BLEIBT).

Das Drehbuch zu KUNDSCHAFTER DES FRIEDENS schrieb Robert Thalheim in Zusammenarbeit mit Oliver Ziegenbalg, aus dessen Feder bereits zahlreiche deutsche Erfolgskomödien stammen (FRIENDSHIP!, RUSSEN­DISKO, FRAU MÜLLER MUSS WEG).

KUNDSCHAFTER DES FRIEDENS ist eine Kundschafter Filmproduktion in Koproduktion mit Cine Plus, in Zusammenarbeit mit ZDF, Arte und Sky, gefördert mit Mitteln von Medienboard Berlin-Brandenburg, Film- und Medienstiftung NRW, Mitteldeutsche Medienförderung, Nordmedia, der Filmförderungsanstalt und des Deutschen Filmförderfonds.

Zum Film "Kundschafter Des Friedens" | Mit: Antje Traue und Jürgen Prochnow.

Videos zu "Henry Hübchen und Michael Gwisdek in Kundschafter Des Friedens"

Trailer

FSK 0

Plötzlich Papa