Jacques - Entdecker der Ozeane: Erster Trailer

©  DCM | Drama
 
11.10.2016 15:14
 

Kaum ein Name ist so mit der Entdeckung der Ozeane verbunden wie der von Jacques Yves Cousteau. Er gilt als Pionier der Meeresforschung und entführte das weltweite Publikum durch einmalige Unterwasseraufnahmen in bisher unentdeckte Welten der Ozeane. Sein außergewöhnliches Leben ist ab dem 8. Dezember 2016 erstmals als Kinofilm unter dem Titel JACQUES – ENTDECKER DER OZEANE zu sehen. Regisseur Jérôme Salle (ZULU) hat für einen der teuersten französischen Spielfilme Lambert Wilson als Jacques Cousteau, Audrey Tautou (DIE FABELHAFTE WELT DER AMELIE) als dessen Ehefrau Simone und Pierre Niney (FRANTZ) als Philippe Cousteau vor der Kamera versammelt.

Cousteau war ein Entdecker, Filmemacher, Fotograf, Buchautor, Geschäftsmann und Wissenschaftler. Die "Aqualunge", das Forschungsschiff Calypso und nicht zuletzt seine rote Mütze sind bis heute weltweit berühmt. Der Kinofilm zeigt erstmals den Menschen hinter seinem vielseitigen Leben: JACQUES – ENTDECKER DER OZEANE ist ein bildgewaltiges Biopic und zugleich ein bewegendes, persönliches Porträt, das seinen Forschergeist, aber auch seine Familie und die Beziehungen zu seiner Frau und den beiden Söhnen in den Mittelpunkt stellt.

Getreu Cousteaus Faszination für die Natur wurde an Originalschauplätzen gedreht, unter anderem in Brasilien, Südafrika, Kroatien und – zum ersten Mal für einen Spielfilm überhaupt – in der Antarktis.

Inhalt: Frankreich, 1949: Jacques Cousteau (Lambert Wilson) lebt mit seiner Frau Simone (Audrey Tautou) und den beiden Söhnen in einem paradiesischen Haus am Mittelmeer. Er und Simone träumen vom Abenteuer und der Ferne. Gemeinsam bricht das Paar an Bord der Calypso zu einer Expedition der Ozeane auf und lässt die Kinder im Internat zurück. Als der erwachsene Philippe nach Jahren zu seinen Eltern auf das Schiff zurückkehrt, erkennt er seinen Vater kaum wieder: Aus dem einstigen Pionier Jacques ist ein globaler Filmstar und Frauenheld geworden, der bereit ist, für ein perfektes Bild alles zu opfern. Philippe dagegen hat erkannt, dass die Meere durch die Menschen zerstört werden. Er sieht es in der Verantwortung der Familie Cousteau, die Lebensvielfalt der Ozeane zu schützen. Auf ihrem größten gemeinsamen Abenteuer, einer gefährlichen Expedition zur Antarktis, finden Vater und Sohn wieder zueinander. Doch dann schlägt das Schicksal zu…

Szene aus Dem Film Jacques - Entdecker Der Ozeane

Szene aus Dem Film Jacques - Entdecker Der Ozeane

Zum Film "Jacques - Entdecker Der Ozeane" | Mit: Lambert Wilson und Audrey Tautou.

Videos zu "Jacques - Entdecker der Ozeane: Erster Trailer"

Festhalten! Unser Player wird geladen...
Trailer

Trailer
Jaques - Entdecker Der Ozeane

Plötzlich Papa

Plötzlich Papa
 VIDEO-TIPP

Paula

Paula
 VIDEO-TIPP

 
 

Jacques - Entdecker der Ozeane: Erster Trailer: Infos & Links

Schauspieler:
Lambert Wilson, Pierre Niney, Audrey Tautou

Regie:
Jérôme Salle

Produktionsland & Jahr:
Frankreich 2016


 

Surftipps: User, die hier waren, besuchten übrigens auch diese Seiten:

 
Autor: Jochen Becker | Gesprächswert: 67%
 

Meinungen zu "Jacques - Entdecker der Ozeane: Erster Trailer"