VG Wort Zählpixel

The Shannara Chronicles: alles über die Fantasy Welt

DVD/BD: 07.04.2016 | VoD: 06.01.2016 | ©  FILM.TV | ©  MTV | Pressemeldung
 
06.04.2016 15:59
 

Tausende von Jahren in der Zukunft: Die menschliche Zivilisation hat sich selbst vernichtet. Die magischen Wesen, die während der Herrschaft der Menschen und der Wissenschaft im Verborgenen lebten, führen jetzt ein freies Leben. Elfen, Trolle und Menschen leben größtenteils friedlich in den Vier Landen, beschützt von einem magischen Baum, dem Ellcrys. Er ist das Siegel, das die bösen Kräfte in der Verbannung hält. Doch als der Ellcrys stirbt, bedrohen die Dämonen den Frieden auf der Erde. Die einzige Hoffnung ist die Elfenprinzessin Amberle – nur sie kann die Welt vor der ewigen Dunkelheit schützen. Eine gefährliche Reise beginnt.

Wir werfen einen Blick auf die Charaktere der 1. Staffel der Fantasy-Serie, die auf der Bestseller-Buchreihe von Terry Brooks basiert und am 7. April als Blu-ray, DVD und VOD erscheint. Hier können auch Neueinsteiger alle wichtigen Figuren direkt und schnell kennenlernen.

Amberle Elessedil (Poppy Drayton)Amberle Elessedil (Poppy Drayton): Prinzessin Amberle wuchs im Schutze ihres Großvaters Eventine und ihrer Onkel Arion und Ander im Elfenschloss auf. Schon als Kind spürte sie eine besondere Verbindung zum magischen Elfenbaum Ellcrys, der nun stirbt. In einer Vision erkennt sie, dass sie auserwählt ist, den Baum zu schützen – gelingt es ihr nicht, ist die Erde dem Untergang geweiht und die Dämonen werden herrschen. Unterstützt wird sie auf ihrer Reise vom Halbelfen Wil und der Zigeunerin Eretria – den größten Kampf jedoch muss sie mit sich selber fühlen, denn sie muss lernen, ihre Gefühle zu ignorieren. 


Wil Ohmsford (Austin Butler)Wil Ohmsford (Austin Butler): „Du bist ein Shannara, Wil.“ Als Halb-Elf Wil erfährt, dass er der letzte Nachkomme der berühmten Shannara-Familie ist und dazu bestimmt ist, die Elfenprinzessin Amberle bei ihrer Reise zu unterstützen, kann er es zunächst kaum glauben. Als er sich gemeinsam mit Amberle und Eretria auf die gefährliche Reise macht, entdeckt er nicht nur seine magischen Kräfte – sondern auch Gefühle für seine beiden Begleiterinnen.

Eretria (Ivana Baquero)Eretria (Ivana Baquero): Wunderschön, wild und furchtlos – das ist Eretria. Sie ist in einem Zigeuner-Clan aufgewachsen und kennt jeden Taschenspielertrick, so schnell macht ihr niemand was vor. Als sie erfährt, dass es ihre Bestimmung sein soll, die Elfenprinzessin und Wil auf ihrer Reise zu begleiten, reagiert sie zunächst widerwillig. Doch bald soll auch sie erkennen, dass mehr dran ist an der Geschichte als pure Fantasie…

Allanon (Manu Bennett)Allanon (Manu Bennett): Er ist der letzte lebende Druide – und viel älter, als er aussieht. Viele Jahre lang verbrachte er in einem schlafähnlichen Zustand und alterte nicht. Als der Ellcrys erkrankt, erwacht Allanon jedoch aus seinem magischen Schlaf und begibt sich auf seine Mission, den Ellcrys zu retten. Er kennt die Sage um den magischen Baum und weiß um die dunkle Gefahr – denn der Dagda Mor war einst ebenfalls ein Druide, und zwar ein sehr mächtiger.

Eventine Elessedil (Jonathan Rhys-Davies)Eventine Elessedil (Jonathan Rhys-Davies): Ein wahrer König, der schon einmal gegen die Dunkelheit gewonnen hat: Eventine Elessedil. Er hat alle Eigenschaften eines guten Königs und musste schon viel Prüfungen bestehen. Diese hier könnte jedoch seine schwierigste sein, denn nicht nur sein Königreich, sondern die ganze Welt ist in Gefahr. Die einzige Rettung ist seine Enkelin Amberle. Kann Eventine sie guten Gewissens gehen lassen?

Arion Elessedil (Daniel MacPherson)Arion Elessedil (Daniel MacPherson): Der zweitgeborene Königssohn kann es kaum abwarten, selbst auf dem Thron zu sitzen. Da sein ältester Bruder und Amberles Vater vor Jahren auf tragische Weise ums Leben kam, ist er der Nächste in der Rangfolge. Er ist gütig, klug und will seine Nichte unterstützen – jedoch ist er nicht einverstanden mit dem Zögern seines Vaters, den Thron freizumachen.

Ander Elessedil (Aaron Jakubenko)Ander Elessedil (Aaron Jakubenko): Er ist der Jüngste der Königssöhne, ist charmant und ein gern gesehener Gast auf Feierlichkeiten. So strikt wie sein Bruder will Ander nicht sein – und doch scheint ihn ein Geheimsnis aus der Vergangenheit zu plagen, welches er nur schwer verdrängen kann. Zum König ist er als Jüngster nicht geboren – und doch kommt eine schwere Aufgabe auf ihn zu.

Dagda Mor (Jed Brophy)Dagda Mor (Jed Brophy): Er ist das pure Böse. Als der Ellcrys erkrankt und langsam stirbt, ist der Dagda Mor der erste Dämon, der der Verfehmung entkommen kann. Bevor er sich für die dunkle Magie entschied und zum Dämon wurde, war er ein mächtiger Druide – und nun ist er mächtger als je zuvor. Um die friedlichen Bewohner der Vier Lande zu unterwerfen, bereitet er seine Dämonenarmee vor – und die kennt kein Erbarmen.

Bandon (Marcus Vanco)Bandon (Marcus Vanco): Bandon ist ein junger Elf mit einem Geheimnis – er hat große verborgene Kräfte. Allanon nimmt ihn als Schüler an, um ihn zu formen und ihn die gute Magie zu lehren. Doch auch der Dagda Mor zeigt sich interessiert an dem mächtigen jungen Elfen – der Kampf um die Seele Bandons beginnt.

.

Zum Film "The Shannara Chronicles" | Mit: Poppy Drayton und Austin Butler.

Videos zu "The Shannara Chronicles: alles über die Fantasy Welt"

Festhalten! Unser Player wird geladen...
Trailer

Trailer
The Shannara Chronicles

 
 

The Shannara Chronicles: alles über die Fantasy Welt: Infos & Links


 

Surftipps: User, die hier waren, besuchten übrigens auch diese Seiten:

 
Autor: Jochen Becker | Gesprächswert: 86% | mit Material von voll:kontakt
 

Meinungen zu "The Shannara Chronicles: alles über die Fantasy Welt"