Die Oscars 2017 live auf ProSieben
©

Die Oscars 2017 live auf ProSieben

Bild von Ole Mann
Von
Veröffentlicht

23. Februar 2017. 14 Nominierungen für die OSCARS® 2017, darunter in den Königs-Kategorien "Bester Film" und "Bester Hauptdarsteller/-in" - "La La Land" gilt in diesem Jahr als Top-Favorit. Der Blockbuster könnte somit den erfolgreichsten Film aller Zeiten vom ACADEMY AWARD®-Thron stoßen:

"Titanic" ging bei den OSCARS® 1998 ebenfalls mit 14 Nominierungen ins Rennen und holte in elf Kategorien den Sieg. Wie die Chancen stehen? Bei den GOLDEN GLOBES® zog "La La Land" bereits mit sieben Trophäen am Schiffs-Epos (vier GLOBES®) vorbei. ProSieben zeigt die OSCARS® 2017 am Sonntag, 26. Februar 2017, ab 23:20 Uhr live aus L.A.. Moderator Steven Gätjen hält seine Daumen jedenfalls gedrückt: "'La La Land' bestätigt mit 14 Nominierungen seine absolute Favoritenrolle. Ein Film, der das Kino so zelebriert und so liebt, hat es nicht anders verdient. Dass mit 'Toni Erdmann' in der Kategorie 'Bester fremdsprachiger Film' außerdem eine Tragikomödie aus Deutschland die Chance auf einen OSCAR® hat, finde ich grandios."

Während er ab 00:30 Uhr für ProSieben live mit den Schauspielern am roten Teppich spricht, stehen Viviane Geppert und Michael Michalsky für den Fashion- und Style-Check hoch über den Köpfen der Hollywood-Ikonen. Designer Michalsky ist gespannt: "Aus dem vergangenen Jahr sind mir das extravagante Hosenkleid von Lady Gaga und die atemberaubende rote Dior-Robe von Charlize Theron noch besonders gut in Erinnerung geblieben. In diesem Jahr bin ich schon besonders gespannt auf die Outfits von Michelle Williams und Meryl Streep, und natürlich darauf, was Ryan Gosling tragen wird." Viviane Geppert hat ebenfalls klare Favoriten für den Sonntag: "Ich würde mich riesig freuen, wenn Emma Stone den OSCAR® gewinnt! Grade weil sie für das coole, unprätentiöse Hollywood steht. Bei den Männern drücke ich besonders Casey Affleck die Daumen! Für seine Rolle in 'Manchester by the Sea' ist er zum ersten Mal als Hauptdarsteller für den OSCAR® nominiert - und hat damit die Chance, endgültig aus dem Schatten seines älteren Bruders Ben zu treten!"

Auf www.prosieben.de/oscar und in der ProSieben-App gibt es den Live-Stream zur Verleihung, exklusive Videos und alle Infos zu Nominierten und Gewinnern. Die OSCARS® 2017 auf ProSieben im Überblick: Montag bis Freitag, 20. bis 24. Februar 2017 17:00 Uhr: "taff" meldet sich täglich mit Neuigkeiten aus Hollywood Donnerstag, 23. Februar 2017 23:30 Uhr: "red." aus L.A. mit Viviane Geppert Samstag, 25. Februar 2017: 20:15 Uhr: "Big Blockbuster: Die besten Hollywood-Filme" mit Annemarie Carpendale und Viviane Geppert Sonntag, 26. Februar 2017 20:15 Uhr: "Gone Girl - Das perfekte Opfer" (Free-TV-Premiere) 23:20 Uhr: "red. Der OSCAR®-Countdown" (mit Viviane Geppert, Steven Gätjen und Michael Michalsky) Ab 00:30 Uhr: "OSCAR® 2017 - red.-Carpet live" (mit Viviane Geppert, Steven Gätjen und Michael Michalsky) ab 02:30 Uhr: "OSCAR® 2017 - Die ACADEMY AWARDS® - live aus L.A." Montag, 27. Februar 2017 17:00 Uhr: "red. Die OSCAR®-Highlights 2017" mit Viviane Geppert und Steven Gätjen

Gesprächswert93%
Mit Material vonots