Es 2017: Heimkino-Start mit längerer Version
©

Es 2017: Heimkino-Start mit längerer Version

Bild von Christian Fischer
Veröffentlicht

Bevor das Stephen King-Remake Es 2017 für euer Heimkino erscheint, haben wir eine tolle Nachricht! Während die Kinoversion gekürzt wurde, erwarten euch auf der Blu-ray und DVD des Horror-Schockers stolze 15 Minuten mehr Film! Ganze 11 Szenen fehlten in der Kinoversion von Regisseur Andy Muschietti. Fürs Heimkino bekommen diese fehlenden Szenen aus Es 2017 wieder Einzug in den Streifen, der Ende Februar 2018 auf Blu-ray erscheinen soll. Weitere Infos zum Film lest ihr unter dem Videoplayer.

Im Mittelpunkt stehen sieben junge Außenseiter, die in dem Städtchen Derry in Maine aufwachsen - sie bezeichnen sich als Club der Loser. Aus dem einen oder anderen Grund sind sie alle ausgegrenzt worden, die Rowdys des Ortes haben sie ins Visier genommen ... und alle haben erlebt, wie ihre innere Angst plötzlich real wurde als uralter, aggressiver Gestaltwandler, den sie einfach nur „Es“ nennen.

Seit es den Ort gibt, ist Derry immer schon das Jagdrevier dieses Monsters gewesen: Alle 27 Jahre steigt es aus der Kanalisation herauf, um sich vom Schrecken seiner bevorzugten Beute zu ernähren: nämlich den Kindern von Derry. Innerhalb eines ebenso grauenhaften wie mitreißenden Sommers tun sich die Loser zusammen und bilden eine unverbrüchliche Gemeinschaft, um so ihre eigene Angst zu überwinden und den mörderischen Amoklauf zu beenden, der an einem Regentag begonnen hat: Ein kleiner Junge rannte seinem Papierschiffchen hinterher, das in einen Gully gespült wurde, ... und geriet so in die Fänge des Clowns Pennywise.

Kings Roman „Es“ entwickelte sich bei seiner Erstveröffentlichung 1986 sofort zum Klassiker. Nach wie vor zählt er zu den besten und einflussreichsten Werken des unangefochtenen literarischen Meister des Horrors - viele Film- und Fernsehprojekte wurden in den nachfolgenden Jahren von dieser Vorlage inspiriert.

Die Hauptrolle des Films übernimmt Bill Skarsgård („Die Bestimmung - Allegiant“, Serie „Hemlock Grove“) als böser Clown Pennywise. Außerdem ist ein Ensemble junger Schauspieler zu sehen: Jaeden Lieberher („Midnight Special“), Jeremy Ray Taylor („Alvin und die Chipmunks: Road Chip“), Sophia Lillis („37“), Finn Wolfhard (Serie „Stranger Things“), Wyatt Oleff („Guardians of the Galaxy“), Chosen Jacobs (demnächst: „Cops and Robbers“), Jack Dylan Grazer („Tales of Halloween“), Nicholas Hamilton („Captain Fantastic - Einmal Wildnis und zurück“) und erstmals Jackson Robert Scott.

AltersempfehlungAb 16
Gesprächswert85%
Mit Material vonWarner Bros., Warner Bros. Pictures