Hexe Lilli Rettet Weihnachten - Ende der Dreharbeiten
©

Hexe Lilli Rettet Weihnachten - Ende der Dreharbeiten

Bild von Christian Fischer
Veröffentlicht

Am 10. Februar fiel in Wien die letzte Klappe zum dritten Teil der Erfolgsreihe von Hexe Lilli. Gedreht wurde drei Monate lang in Nordrhein-Westfalen, Belgien, Österreich und Südtirol. „Ein magischer Dreh durch vier Länder Europas und verschiedene Zeiten mit einem fantastischen Cast geht zu Ende. Ich fiebere dem Kinostart im November entgegen!“, so Regisseur Wolfgang Groos.

Auch Produzentin Corinna Mehner ist begeistert vom guten Verlauf der Dreharbeiten: „Nach einem fulminanten Dreh mit großartigen Darstellern und einem wunderbaren Team aus vier Ländern haben wir die Dreharbeiten von HEXE LILLI RETTET WEIHNACHTEN beendet. Wir freuen uns auf eine intensive Visual Effects Postproduktion mit dem animierten Drachen Hektor und vielen magischen digitalen Effekten.“

Das spannende Familienabenteuer HEXE LILLI RETTET WEIHNACHTEN wurde von Wolfgang Groos verfilmt und ist mit Hedda Erlebach, Jürgen Vogel, Anja Kling und Maresa Hörbiger sowie mit Michael Mittermeier als Stimme des Drachen Hektor hochkarätig besetzt. Lillis neuste Abenteuer sind turbulent: Schafft sie es, Weihnachten zu retten und den wild gewordenen Knecht Ruprecht unter Kontrolle zu bringen?

Lilli ist genervt: Immer steht ihr kleiner Bruder Leon im Mittelpunkt! Dessen Allergie verhindert, dass sie ein Kaninchen als Haustier bekommt, und als er dann auch noch ihr neues Teleskop zerstört, das gerade erst der Nikolaus (eigentlich Lillis Oma mit angeklebtem Rauschebart) gebracht hat, reicht es Lilli endgültig! Trotz der Warnungen ihres kleinen grünen Drachen Hektor, verwendet sie einen Spruch aus ihrem Hexenbuch und zaubert Knecht Ruprecht aus dem Mittelalter in ihre Welt, damit er Leon eine kleine Lektion erteilt... Der Herbeizauber klappt, aber als sich Ruprecht dann in der heutigen Welt selbstständig macht, bringt das Lilli jede Menge Ärger ein. Er lässt einen von Lillis Lehrern verschwinden und entwickelt sich langsam wieder zu dem Wesen aus der Unterwelt, das er war, bevor ihn der Nikolaus besänftigte. Jetzt kann nur noch der echte Nikolaus helfen. Doch wie soll Lilli ihn finden? Während sie sich mit ihrer Klassenkameradin Layla in Ruprechts Zeit zurückzaubert, treibt Ruprecht weiterhin sein Unwesen in Lillis Stadt und Weihnachten ist ernsthaft in Gefahr. Jetzt braucht Lilli ihren ganzen Mut und Verstand, um ihren Fehler wiedergutzumachen und Weihnachten für ihre Familie und alle Menschen ihrer Stadt zu retten...

Die Kinoabenteuer rund um HEXE LILLI basieren auf der erfolgreichen und weltweit millionenfach verkauften Kinderbuchreihe von KNISTER. Die Erwachsenen-Hauptrollen in HEXE LILLI RETTET WEIHNACHTEN spielen Jürgen Vogel (DIE WELLE, „Blochin“) als Ruprecht, Anja Kling (WO IST FRED?, UNSERE ZEIT IST JETZT) als Lillis Mutter, Maresa Hörbiger („Romy“, „Dr. Klein“) als Lillis Oma und Gerti Drassl („Vorstadtweiber“) als Lehrerin Frau Schnabel – und natürlich darf auch im neuen HEXE LILLI-Film Michael Mittermeier (HEXE LILLI – DIE REISE NACH MANDOLAN) als Stimme von Lillis tollpatschigem Drachen Hektor nicht fehlen! Die Kinderrollen sind mit neuen jungen Talenten wie Hedda Erlebach als Lilli in ihrer ersten Kinohauptrolle, Claudio Magno als ihr Bruder Leon, Aleyna Hila Obid als ihre Freundin Layla und Maurizio Magno als Graf Tetrich herausragend besetzt. Regie führte Wolfgang Groos (DIE VAMPIRSCHWESTERN, RICO, OSKAR UND DAS HERZGEBRECHE), die Kamera übernahm Marcus Kanter (DIE MAMBA, HOCHZEITS-POLKA).auptrHaupt

HEXE LILLI RETTET WEIHNACHTEN ist eine Produktion von blue eyes Fiction (Corinna Mehner) und Trixter (Michael Coldewey) in Koproduktion mit Dor Film, Potemkino, Be-Films, Universum Film, WDR und MMC Movies Köln. Gefördert wurde HEXE LILLI RETTET WEIHNACHTEN von der Film- und Medienstiftung NRW, Belgian Tax Shelter by BNP Paribas Fortis Film Finance, dem Österreichischen Filminstitut, IDM Südtirol - Alto Adige, Deutscher Filmförderfonds, Filmförderungsanstalt, Screen Flanders, Filmfonds Wien, Medienboard Berlin-Brandenburg, ORF Film/Fernseh-Abkommen, FISA – Filmstandort Austria und Creative Europe Programme - MEDIA of the European Union

Gesprächswert52%
Mit Material vonUniversum Film