VG Wort Zählpixel

Horror-Filme: Wenn aus Gegenständen dein schlimmster Albtraum wird

©  FILM.TV | News
 
21.11.2017 15:15
 

Uns begegnen in Filmen immer wieder mysteriöse Gegenstände. Erscheinen sie zunächst als recht harmlos, entwickeln sie sich im Film zu verdammten Teufelswerkzeugen und treiben Zuschauer und Protagonisten in den Wahnsinn. Hier stellen wir euch die vielleicht gruseligsten vor. Die Trailer zu den Filmen findet ihr im Player unter diesem Text.

„Annabelle“ – Puppe: Mit Freude und Fürsorge bereitet das verliebte Ehepaar Mia (Annabelle Wallis) und John Form (Ward Horton) das Zimmer für ihr erstes Kind vor. Für Mias erste Puppensammlung fand ihr Vater ein ganz besonderes Exemplar. Eines Nachts wurde das Ehepaar Higgins im Nachbarhaus von einem Satanistenpaar brutal ermordet und dieses drang schließlich auch in das Haus der Forms ein. Bei dem Übergriff wurde Mia schwer verletzt. Als die Polizei eintraf und den Mann erschoss, nahm sich die Frau ihr Leben, während sie eine Puppe in ihren Armen hielt. Dabei handelte es sich um die verschwundene Tochter der Nachbarn: Annabelle Higgins. Um den teuflischen Ereignissen zu entkommen, zogen das baldige Elternpaar Forms in ein neues Haus um. Obwohl John die Puppe entsorgte, tauchte sie wieder auf und terrorisierte unbarmherzig die junge Familie…

„Rings“ – Videokassette: Seitdem Holt (Alex Roe) auf einem Flohmarkt seine Aufmerksamkeit auf einen alten Videorekorder mit einer mysteriösen Videokassette richtete, verhält er sich irgendwie seltsam. Auf dieser Kassette ist der Schriftzug „Play Me“ abgebildet. Auf dem Video zu sehen ist ein Mädchen namens Samara. Jeder, der sich dieses Videoband ansieht, soll innerhalb von sieben Tagen sterben. Holts besorgte Freundin Julia (Matilda Anna Ingrid Lutz) befürchtet nun, dass er das Video gesehen hat und ihm derselbe tragischen Tod widerfährt wie vielen anderen Menschen zuvor. Allerdings weiß sie noch nicht, dass Holt nun mit einem schrecklichen Fluch belegt ist, welcher auch sie in Gefahr bringt…

„Hellraiser“ – Box: Eine zunächst harmlos erscheinende Box entwickelt sich zu einem Monstrum: Sie zerreißt Menschen und lässt sie unter mysteriösen Umständen verschwinden. Klingt unwirklich, aber genau das ist Frank Cotton (Sean Chapman) passiert. Einige Jahre später ziehen sein Bruder Larry (Andrew Robinson) und dessen Frau zum Tatort, welcher Franks Zuhause war. Aus unerklärlichen Gründen gelingt es dem verschollenen Frank in Gestalt eines schrecklichen Wesens zurückzukehren. Um sich den finsteren Mächten zu entziehen, benötigt er die Hilfe seiner geliebten Frau Julia (Claire Higgins). Das Problem ist nur, dass diese Hilfe Unmengen an Menschenblut erfordert. Und weil das noch nicht schon genug des Guten ist, findet schließlich auch noch Larrys Tochter die gefährliche Box und entfesselt so die Cenobites, die Ausgeburten der Hölle…

„Wish Upon“ – Spieluhr: Im neuen Thriller des Regisseurs von „Annabelle“ haben es die 17-jährige Clare Shannon (Joey King) und ihre Freundinnen Meredith (Sydney Park) und June (Shannon Purser) nicht leicht an der Highschool. Clares Vater (Ryan Phillippe) schenkt ihr eines Tages eine alte Spieluhr mit einer Inschrift, die besagt, dass dem Besitzer der Uhr alle Wünsche erfüllt werden sollen. Clare hat nichts zu verlieren und spricht ihren ersten Wunsch aus. Und zu ihrer Überraschung erfüllt er sich kurz darauf tatsächlich! Ein paar Wünsche später besitzt sie alles, was sie sich jemals erhofft hat: Geld, Ansehen und ihren Traumprinzen. Alles scheint perfekt zu sein. Doch dann sterben die Menschen, die ihr am nächsten stehen, auf grausame Art und Weise. Clare hat Blut an ihren Händen und muss die Spieluhr loswerden, bevor sie selbst und alle, die sie liebt, den ultimativen Preis zahlen müssen. Sei vorsichtig, was du dir wünschst…

The Ring 2 Trailer

The Ring 2 Trailer
Hier ansehen

Wish Upon Trailer

Wish Upon Trailer
Joey King, Shannon Purser

Annabelle 2 Trailer

Annabelle 2 Trailer
FSK 16

Hellraiser Trailer

Hellraiser Trailer
Der Schocker

 

Weitere Videos

Green Book

Green Book
 VIDEO-TIPP

Astrid Lindgren

Astrid Lindgren
 VIDEO-TIPP

Destroyer

Destroyer
 VIDEO-TIPP

 

Topnews-Alarm

Wir schicken dir alle neuen und wichtigen News zu Filmen und Serien - absolut kostenlos als Push-Nachricht auf dein Handy. Oder komm in unsere Topnews Facebook-Gruppe.

 
 

Horror-Filme: Wenn aus Gegenständen dein schlimmster Albtraum wird: Infos & Links


 

Surftipps: User, die hier waren, besuchten übrigens auch diese Seiten:

 
Autor: Christian Fischer | Gesprächswert: 87% | mit Material von Pure Online