Horror-Special: Die mörderischsten Filmfamilien

©  FILM.TV | News
 
04.05.2017 15:16
 

In den USA schon von Kritikern und Fans umjubelt, kommt GET OUT am 4. Mai endlich auch in die deutschen Kinos. Im Mittelpunkt steht Chris (Daniel Kaluuya), der die Eltern seiner Freundin Rose (Allison Williams) kennen lernen soll – dabei aber auf unheimliche Schwiegereltern in spe trifft, die ein düsteres Geheimnis zu verbergen scheinen.

Die Armitages gehören somit zu einer Reihe unheimlicher Familien, die hinter einem breiten Lächeln ein mörderisches Wesen verbergen. Um auf den anstehenden Kinostart von GET OUT einzustimmen, möchten wir euch heute einige namhaften Genre-Kollegen vorstellen.

1. Die Hewitts aus The Texas Chainsaw Massacre - Der 1974 erschienene Horrorfilm lieferte die Vorlage für das 2003 von Michael Bay produzierte Remake „The Texas Chainsaw Massacre“, in dem eine Gruppe von Teenagern auf eine Einsiedler-Familie trifft. Blöd nur, dass Familie Hewitt sehr gerne Menschen verspeist. Die Kannibalen setzen alles dran, der Gruppe das letzte Haar vom Leibe zu knabbern. Noch heute gilt die Familie um Leatherface als eine der schrecklichsten Sippen der Filmgeschichte.

2.Die Torrances aus The Shining - Was als idyllischer Familienausflug in eine zugegeben unheimliche Unterkunft beginnt, endet in einem ausgewachsenen Alptraum mit unvergesslich ikonischen Filmszenen. Als Hausmeister engagiert, fährt der ehemalige Lehrer Jack Torrance mit seiner Frau und Kind in das Overlook Hotel, um dort nach dem Rechten zu sehen. Obwohl es die perfekte Chance wäre, sein Buch fertig zu schreiben, verliert Jack nach kurzer Zeit den Verstand und geht auf die Jagd nach seiner Familie.

3. Familie Bates aus Psycho - Norman Bates gilt als einer der mörderischsten Killer der Filmgeschichte. Kaltblütig ermordet er seine Mutter und ihren Liebhaber - anschließend wahrt er den Schein, in dem er so tut, als sei seine Mutter noch am Leben. Nicht gut für Marion Crane, die seiner Mordlust zum Opfer fällt und deren Tod zu einer der meist zitierten Mordszenen der Filmgeschichte wurde.

4. Die Mansons aus Helter Skelter - Der 1976 erschienene Film basiert auf den blutrünstigen Morden der Manson-Familie, die unter Sektenführer Charles Manson gezielt Personen aus der High Society ermordeten. Der Titel „Helter Skelter“ beruht auf dem Schriftzug, den die Familie nach den Morden am Tatort zurückließ.

5. Die Armitages aus Get Out - Horror genug, dass Chris seine Schwiegereltern kennenlernen muss. Aber da ist noch diese unterschwellige Bedrohung, die von den Armitages ausgeht. Die Mutter kann mit ihrer Hypnose scheinbar die Gedanken der Menschen beeinflussen, während der Vater, ein Chirurg, irgendwie zu sehr an Chris Beziehung zu Rose interessiert ist. Dann gibt es noch den Sohn, der es auf Chris abgesehen hat, weil er mit seiner Schwester zusammen ist. Die Freunde der Familie entpuppen sich auf einer Gartenparty auch als sehr suspekt. Was ist bloß mit dieser Familie los? Ist Rose die einzige Armitage, die normal ist?

Wer einen Familienbesuch bei den Armitages wagen möchte, der sollte sich den 4. Mai unbedingt freihalten. An diesem Tag laden die freundlichen Schwiegereltern in spe mit GET OUT nämlich zu Kaffee und Kuchen ein… und werden euch vermutlich nicht mehr so schnell gehen lassen.

Trailer

Trailer
TCM

Trailer

Trailer
Shining

Helter Skelter

Helter Skelter
Trailer

Get Out

Get Out
Trailer

 

Weitere Videos

Psycho

Psycho
Trailer

Deadpool 2

Deadpool 2
 VIDEO-TIPP

 
 

Horror-Special: Die mörderischsten Filmfamilien: Infos & Links

Schauspieler:
Daniel Kaluuya, Allison Williams, Bradley Whitford, Catherine Keener, Caleb Landry Jones, Stephen Root, Keith Stanfield, LilRel Howery, Betty Gabriel, Marcus Henderson, Zailand Adams, Erika Alexander, Ashley LeConte Campbell, Lyle Brocato, Julie Ann Doan, Geraldine Singer, Trey Burvant, Jana Allen, Jeronimo Spinx, Caren L. Larkey, Ben Ladner, Rutherford Cravens, Brad Spiers, Mark Baynard Baggs, Lory Tom Thompson Sr., Michael Amstutz, Gary Wayne Loper, Jack Teague, Jamie Gliddon, Matthew McCrocklin, Evan Shafran

Regie:
Rhona Rubio, Jordan Peele

Produktion:
Raymond Mansfield, Couper Samuelson, Shaun Redick, Jeanette Brill

Drehbuch:
Jordan Peele

Filmmusik:
Brett Pierce, Christopher Mollere, Kellen Bloomer, Xander Lott, Aidan Dykes, Benjamin Gieschen, Greg Mauer, Trevor Gates, Michael Abels

Rollen:
Daniel KaluuyaChris Washington
Allison WilliamsRose Armitage
Bradley WhitfordDean Armitage
Catherine KeenerMissy Armitage
Caleb Landry JonesJeremy Armitage
Stephen RootJim Hudson
Keith StanfieldLogan King
LilRel HoweryRod Williams
Betty GabrielGeorgina
Marcus HendersonWalter
Zailand AdamsChris (11 Years Old)
Erika AlexanderDetective Latoya
Ashley LeConte CampbellLisa Deets
Lyle BrocatoRichard Shaw
Julie Ann DoanApril Dray
Geraldine SingerPhilomena King
Trey BurvantOfficer Ryan
Jana AllenNancy Shaw (uncredited)
Jeronimo SpinxDetective Drake
Caren L. LarkeyEmily Green
Ben LadnerJoshua Shaw
Rutherford CravensParker Dray
Brad SpiersOfficer Gause (uncredited)
Mark Baynard BaggsFrederick Walton (uncredited)
Lory Tom Thompson Sr.Nelson Deets (uncredited)
Michael AmstutzParty Goer (uncredited)
Gary Wayne LoperChauffeur (uncredited)
Jack TeagueWealthy Party Goer (uncredited)
Jamie GliddonDetective (uncredited)
Matthew McCrocklinFriend Derrick (uncredited)
Evan ShafranTravel Passenger (uncredited)

 

Surftipps: User, die hier waren, besuchten übrigens auch diese Seiten:

 
Autor: Christian Fischer | Gesprächswert: 72% | mit Material von PureOnline
 

Meinungen zu "Horror-Special: Die mörderischsten Filmfamilien"