Lommbock: Moritz Bleibtreu im neuen Clip zu Lammbock 2
©

Lommbock: Moritz Bleibtreu im neuen Clip zu Lammbock 2

Bild von Dennis Pöring
Veröffentlicht

Das Kiffer-Dreamteam ist zurück! Moritz Bleibtreu, Lucas Gregorowicz und Gras im geschätzten Wert von 10.000 Euro - das bedeutet Ärger. Unter anderem mit einem Gangster-Rapper! Lommbock: Moritz Bleibtreu im neuen Clip zu Lammbock 2 - Jetzt mit einem Klick starten und direkt danach noch mehr sehen: Wir haben euch außerdem drei kurze Trailer zu Lommbock in die Playlist geladen. Viel Spaß!

15 Jahre sind vergangen, seitdem Stefan (LUCAS GREGOROWICZ) seiner Heimatstadt Würzburg den Rücken gekehrt hat. Eigentlich wollte er sich den Wunschtraum erfüllen, in der Karibik eine Strandbar zu eröffnen. Stattdessen hat er als Anwalt Karriere gemacht und steht nun in Dubai kurz davor, die toughe Geschäftsfrau Yasemin (MELANIE WINIGER) zu heiraten, deren Vater einer der einflussreichsten Männer der Emirate ist. Allerdings braucht er schnell noch seine Geburtsurkunde, die er sich in Deutschland abholen muss. Kein Ding. Kurz einfliegen und gleich wieder raus. Denkt sich Stefan. Doch dann trifft er seinen alten Kumpel Kai (MORITZ BLEIBTREU) wieder, mit dem er damals den Cannabis-Pizzalieferservice „Lammbock“ betrieben hat. Kai lebt jetzt in einer Kleinfamilie und schlägt sich mit einem neuen Asia-Lieferservice durch, den er „Lommbock“ nennt. Ein letzter gemeinsamer Joint bringt ungeahnte Probleme und wird für die Freundschaft der beiden zur echten Herausforderung: Denn die Vergangenheit kickt mitunter zeitverzögert...

Neben dem aus LAMMBOCK altbekannten Duo Lucas Gregorowicz (SOUL KITCHEN, DAS WUNDER VON BERN) und Moritz Bleibtreu (DER BAADER MEINHOF KOMPLEX, DAS EXPERIMENT, LOLA RENNT) sind wieder Alexandra Neldel (MÄRZMELODIE, UNTER FRAUEN), Wotan Wilke Möhring (MANN TUT WAS MANN KANN, MÄNNERHERZEN) und Antoine Monot, Jr. (ABSOLUTE GIGANTEN, WHO AM I – KEIN SYSTEM IST SICHER) mit von der Partie. Neu dabei sind Louis Hofmann (FREISTATT, UNTER DEM SAND – DAS VERSPRECHEN DER FREIHEIT), Mavie Hörbiger (LIEBESLUDER, WHAT A MAN) und Melanie Winiger („Heldin der Lüfte“, ONE WAY TRIP 3D).

LOMMBOCK ist eine Produktion der Little Shark Entertainment, der Senator Film Produktion und der Zampano Film Produktion in Koproduktion mit SevenPictures Film und Schubert International Filmproduktion. Die Kamera übernahm Philip Peschlow (HAUS DER KROKODILE, FÜNF FREUNDE 3 & 4), das Szenenbild gestaltete Cora Pratz (VERGISS MEIN ICH, DER STAAT GEGEN FRITZ BAUER) und für das Kostümbild zeichnete Majie Pötschke („Kein Entkommen“, RETURN TO MONTAUK) verantwortlich. Das Projekt wurde gefördert durch die Film- und Medienstiftung NRW, die Filmförderungsanstalt, den FilmFernsehFonds Bayern und den Deutschen Filmförderfonds.

Szene aus dem Film Lommbock
Szene aus dem Film Lommbock
Gesprächswert85%
Mit Material vonWild Bunch

Ähnliche Artikel