VG Wort Zählpixel

Pharrell Williams: Der nächste Hit aus Ich - Einfach Unverbesserlich

 
 

Ab 6. Juli gibt es beim 3D-Animationsspaß ICH – EINFACH UNVERBESSERLICH 3 nicht nur ein Wiedersehen mit Gru und den Minions, sondern auch mit Musik-Genie Pharrell Williams. Der Grammy Award ausgezeichnete Sänger, Songwriter und Produzent ließ es sich nicht nehmen, wieder am Soundtrack von ICH – EINFACH UNVERBESSERLICH 3 mitzuwirken, der ab 23. Juni erhältlich sein wird. Mit „Yellow Light“ hat Pharrell gerade einen von fünf brandneuen Songs veröffentlicht, die er zum Film geschrieben und produziert hat.

Mit dem weiteren Original-Song “There’s Something Special”, den Pharrell eigens für den ICH – EINFACH UNVERBESSERLICH 3-Soundtrack geschaffen hat, fängt er perfekt die Tonalität des Franchises ein. Darüber hinaus dient die Hymne “Freedom” als ideale Untermalung für die Storyline der Minions, wenn sie aus dem Gefängnis ausbrechen.

 

 
 

Pharrell kreiert mit dem ICH – EINFACH UNVERBESSERLICH 3 Soundtrack eine ausgelassene, peppig-sommerliche Dance-Party, die 16 Songs umfasst. Zusätzlich zu seinen fünf neuen Original-Tracks, enthält der Soundtrack, dank des neuen Bösewichts der Reihe - den gealterten 80er Jahre Kinderstar Balthazar Bratt (gesprochen von Joko Winterscheidt) - eine ordentliche Portion Nostalgie. Michael Jacksons Hit „Bad“ ist buchstäblich die perfekte Erkennungsmelodie für Balthazar Bratt. Der Soundtrack beinhaltet zudem Klassiker des Jahrzehnts – inklusive Madonnas „Into The Groove“, Nenas „99 Luftballons“ und A-HAs „Take On Me“. Auch Trey Parker (US-Stimme von Balthazar Bratt) ist an Pharrells neuen Song „Hug Me“ beteiligt.

Pharrell hat bisher Songs und Musikthemen für die gesammte ICH – EINFACH UNVERBESSERLICH Reihe geschrieben und produziert. Sein OSCAR®-nominierter und Grammy-ausgezeichneter Megahit „Happy“ stammt aus dem zweiten Teil des Franchises. Weltweit löste der Song eine wahre “Welle der Freude” aus, als das Musikvideo Fans aus duzenden Ländern dazu veranlasste, tausende eigene Videos zu drehen. „Happy“ führte die Spitze unzähliger Charts auf der ganzen Welt an und wurde 14 Millionen Mal verkauft. In den USA wurde der Song sieben Mal mit Platin ausgezeichnet und so zur erfolgreichsten Single 2014.

Der Original Motion Picture Soundtrack zu ICH – EINFACH UNVERBESSERLICH 3 ist ab 23. Juni erhältlich und kann ab sofort vorbestellt werden. Folgende Tracks sind auf dem Soundtrack zu finden:

1. Yellow Light – Pharrell Williams
2. Hug Me – Pharrell Williams feat. Trey Parker
3. Bad – Michael Jackson
4. Take On Me – a-ha
5. Papa Mama Loca Pipa – The Minions
6. There’s Something Special – Pharrell Williams
7. Tiki Babeloo – The Minions
8. Freedom – Pharrell Williams
9. Doowit – Pharrell Williams
10. 99 Luftballoons – Nena
11. Into The Groove – Madonna
12. Chuck Berry – Pharrell Williams
13. Fun, Fun, Fun – Pharrell Williams
14. Despicable Me – Pharrell Williams
15. Despicable Me 3 Score Suite – Heitor Pereira
16. Malatikalano Polatina – The Minions


 

Surftipps: User, die hier waren, besuchten übrigens auch diese Seiten:

 
Autor: Christian Fischer | Gesprächswert: 92%