Ritter Rost und seine Freunde

©  FILM.TV | News
 
19.01.2017 14:52
 
Anzeige

In RITTER ROST 2 – DAS SCHROTTKOMPLOTT, der am 19. Januar 2017 in den Kinos startet, erlebt Ritter Rost ein neues, spannendes und amüsantes Abenteuer. Natürlich ist der blecherne Held dabei nicht alleine. Burgfräulein Bö, der kleine Drache Koks und weitere Freunde unterstützen den rostigen Ritter dabei tatkräftig. Hier stellen wir euch alle Freunde des Ritters ausführlich vor.

Ritter Rost: Keiner ist so mutig, so stark, so tapfer wie Ritter Rost – zumindest glaubt er das selber, auch wenn es nicht so ganz der Wahrheit entspricht. Das hält ihn aber nicht davon ab, ständig irgendwelche Pläne auszuhecken, vor allen Dingen solche, welche die eminent wichtige Bedeutung der Ritterschar hervorheben. Leider, leider gehen Rosts Vorhaben häufig in die Binsen, so auch in RITTER ROST 2 – DAS SCHROTTKOMPLOTT, wo ein von Ritter Rost inszenierter Schaukampf komplett daneben geht.

Feuerstuhl: Ein Ritter ohne Ross? Undenkbar! Rosts treuer Blech-Begleiter hört auf den beeindruckenden Namen “Feuerstuhl” und kann nicht nur schnell rennen, sondern auch noch fliegen! Das sind natürlich unschlagbare Vorteile gegenüber anderen Pferden, sodass Rost sämtliche Gedanken an modernere Galopper stets wegwischt.

Burgfräulein Bö: Der rothaarige Wirbelwind ist furchtlos, zupackend, tapfer, und auch wenn sie ein Kleid trägt, hat sie die Hosen an. Bös pragmatische Art ist für Rost ein ums andere Mal ein wahrer Segen, sorgt das patente Burgfräulein doch oftmals dafür, dass das vom Blechritter angerichtete Schlamassel nur halb so groß ausfällt. In RITTER ROST 2 – DAS SCHROTTKOMPLOTT gründet Bö beispielsweise eine Selbsthilfegruppe, um den arbeitslosen Rittern eine Aufgabe zu geben.

Koks: Neben Burgräulein Bö ist der kleine Drache Koks der beste Freund von Ritter Rost. Gerade einmal zehn Millionen Jahre jung ist Koks, und wie es sich für einen jugendlichen Drachen gehört, hat er allerhand Schabernack im Kopf. Feuerspucken bereitet Koks natürlich große Freude, aber eigentlich soll er sich im Haushalt nützlich machen – vor allem jetzt, wo Burfräulein Bö nach Rosts Entlassung arbeiten gehen muss und nicht mehr aufräumen und kochen kann. Hausarbeit schmeckt Koks wenig überraschend überhaupt nicht – Eis hingegen sehr.

Gespenst: Nachdem Rost und seine Ritterkollegen entlassen wurden, zieht sich der Blechheld erst einmal ins Kellergewölbe zurück. Dort, in der Werkstatt seines Vaters, lernt Rost ein kleines Gespenst kennen und freundet sich mit ihm an. Der freundliche Geist war einst der Assistent des Assistenten des Assistenten von Rosts Vater und kennt die Arbeiten des Erfinders in- und auswendig, sodass er Ritter Rost helfen kann, eine supergeheime Supererfindung zu kreieren.

Mehr zum Film: Ritter Rost und seine Freunde sind zurück! Nach dem großen Erfolg von RITTER ROST – EISENHART UND VOLL VERBEULT erobert Ritter Rost erneut die große Leinwand – 2D und 3D. Der Held aus Blech erlebt rasante Abenteuer. Und auch Schraubenschlüssel, Kaffeekannen und Toaster mischen wieder kräftig mit!

Dumm gelaufen: Rosts großer Schaukampf zu Ehren der Ritter von Schrottland geht voll nach hinten los und stürzt das Königreich ins totale Chaos. Der König tobt und schickt die Ritter allesamt zum Teufel. Während Burgfräulein Bö arbeiten geht und der Drache Koks sich um den Haushalt kümmert, sitzt Ritter Rost allein im Keller und bläst Trübsal. Bis er dort auf Gespenst, den ehemaligen Assistenten seines Vaters, einer der größten Erfinder Schrottlands, trifft. Und Ritter Rost beschließt, die Arbeit seines Vaters zu vollenden… Wird es unser Held aus Blech schaffen, mithilfe seiner Erfindungen die Ehre seiner Freunde wieder herzustellen?

In RITTER ROST 2 – DAS SCHROTTKOMPLOTT sorgt eine hochkarätige Sprecherriege für einzigartige Unterhaltung für die ganze Familie: Christoph Maria Herbst übernimmt im zweiten Teil den Part von Ritter Rost, Jella Haase überzeugt als furchtloses Burgfräulein Bö und Bianca Heinicke als selbstbewusste Prinzessin Magnesia, Dustin Semmelrogge spricht erneut den frechen Drachen Koks und auch Tom Gerhardt und Detlev Redinger sind wieder als Feuerzangenbrüder Brutus und Brenner mit dabei.

Trailer

Trailer
Ritter Rost

The Furies

The Furies
 VIDEO-TIPP

Paranza

Paranza
 VIDEO-TIPP

Monsieur Alain

Monsieur Alain
 VIDEO-TIPP

 
 
 

Ritter Rost und seine Freunde: Weitere Infos

 

Surftipps: User, die hier waren, besuchten übrigens auch diese Seiten:

 
Autor: Christian Fischer | Gesprächswert: 83%