VG Wort Zählpixel

Beautiful Boy: Exklusiver Clip zum Drama mit Steve Carell

©  NFP | News
 
13.12.2018 19:25
 
Anzeige

Beautiful Boy erzählt die bewegende Geschichte einer Familie, die über Jahre hinweg gegen die Drogenabhängigkeit des ältesten Sohns Nic ankämpft. Das Video-Special zeigen wir euch unter dem Artikel in unserem Videoplayer. Startet den Clip mit nur einem Klick. Deutscher Kinostart von Beautiful Boy ist der 24. Januar 2019.

Timothée Chalamet beweist mit der packenden Performance eines jungen Mannes und seines wütenden, verzweifelten Kampfs gegen die Drogensucht in Beautiful Boy erneut, dass er zu den besten jungen Schauspielern Hollywoods gehört, seit er mit Call Me By Your Name seinen Durchbruch feierte und eine Oscar©-Nominierung erhielt. In der Rolle des Vaters brilliert Steve Carell, der neben seinen komödiantischen Rollen in jüngerer Vergangenheit auch in Filmen wie Foxcatcher und The Big Short begeisterte. Er spielt David Sheff, einen ebenso liebenswerten wie liebevollen Vater, der mit seiner Frau Vicky (Amy Ryan) alles richtig gemacht zu haben scheint. Als ihr Sohn Nic (Timothée Chalamet) drogenabhängig wird, kann David es nicht glauben, er kann es nicht aufhalten, und er tut alles dafür, seinen Sohn zurück zu bekommen. Während er mit Nics Lügen und Vertrauensbrüchen ringt, blickt der Film immer wieder zurück auf den Nic, wie er früher einmal war - ein rücksichtsvoller, wunderbarer Junge.

Regisseur Felix van Groeningen, dessen The Broken Circle für einen Oscar© für den besten fremdsprachigen Film nominiert war, erzählt mit Beautiful Boy so realistisch wie bewegend, was es für die Familie Sheff bedeutet, sich der unberechenbaren Sucht ihres Sohns entgegenzustellen. So wenig sich Beautiful Boy dabei der rauen Wirklichkeit ihres Kampfes verweigert, so sehr überrascht der Film mit seinem Blick auf das Leben, auf die Liebe und die Hoffnung.

Weltpremiere feierte Beautiful Boy auf dem Toronto International Film Festival. Beautiful Boy wird präsentiert von Amazon Studios und ist eine Plan B Entertainment Produktion. Im Verleih von NFP marketing & distribution*, im Vertrieb von Filmwelt Verleihagentur. Amazon Studios hat Beautiful Boy am 12. Oktober in den US-Kinos gestartet.

Beautiful Boy Special

Beautiful Boy Special
Exklusiver Clip

 

Kino-Alarm

Wir schicken dir alle News zu neuen Kinofilmen - absolut kostenlos als Push-Nachricht auf dein Handy. Oder komm in unsere Topnews Facebook-Gruppe.

 
 

Beautiful Boy: Exklusiver Clip zum Drama mit Steve Carell: Mehr dazu

Anzeige

Beautiful Boy: Exklusiver Clip zum Drama mit Steve Carell: Weitere Infos

Anzeige

Schauspieler:
Steve Carell, Timothée Chalamet, Maura Tierney, Amy Ryan, Christian Convery, Oakley Bull, Kaitlyn Dever, Stefanie Scott, Julian Works, Jack Dylan Grazer, Zachary Rifkin, Kue Lawrence, Timothy Hutton, Amy Forsyth, Andre Royo, Mandeiya Flory, Ricky Low, LisaGay Hamilton, Carlton Wilborn

Regie:
Felix Van Groeningen, George Bamber

Produktion:
Nan Morales, Sarah Esberg

Drehbuch:
Luke Davies, Nic Sheff, Felix Van Groeningen, David Sheff

Filmmusik:
Gabe Hilfer

Rollen:
Steve CarellDavid Sheff
Timothée ChalametNicholas "Nic" Sheff
Maura TierneyKaren Barbour
Amy RyanVicki Sheff
Christian ConveryJasper Sheff
Oakley BullDaisy Sheff
Kaitlyn DeverLauren
Stefanie ScottJulia
Julian WorksGack
Jack Dylan Grazer12-Year-Old Nic Sheff
Zachary Rifkin8-Year-Old Nic Sheff
Kue Lawrence4 & 6-Year-Old Nic Sheff
Timothy HuttonDr. Brown
Amy ForsythDiane
Andre RoyoSpencer
Mandeiya FloryKit
Ricky LowDestiny
LisaGay HamiltonRose
Carlton WilbornVince
 

Surftipps: User, die hier waren, besuchten übrigens auch diese Seiten:

 
Autor: Sebastian Lorenz | Gesprächswert: 79% | mit Material von das pressebüro