VG Wort Zählpixel

Black Panther: Die wichtigsten Figuren im Film

©  Disney | Science-Fiction
 
07.02.2018 19:45
 

Der Countdown zum actiongeladenen Solo-Abenteuer-Debüt von BLACK PANTHER läuft: Am 15. Februar 2018 kommt der Film endlich in die deutschen Kinos! Neben alten Bekannten gibt es auch zahlreiche neue Gesichter im Marvel-Universum, die wir euch schon einmal genauer vorstellen möchten.

Geschickt, schnell und wahnsinnig scharfsinnig: Das ist T’Challa (Chadwick Boseman), der nach dem Tod seines Vaters nach Wakanda zurückkehrt, um die rechtmäßige Thronfolge anzutreten. Doch das ist schwieriger als gedacht! Neben ihm fühlen sich etliche Widersacher dazu berufen, den Thron seiner hochtechnisierten Heimat einzunehmen. Doch T’Challas Alter Ego Black Panther stellt sich dem Kampf und trotzt den Angriffen der Gegner mit seiner Genialität und seinem schusssicheren Anzug...

Bösewicht mit tödlichen Eigenschaften: Erik Stevens, auch Killmonger (Michael B. Jordan) genannt, hat nur ein Ziel: Er will König von Wakanda werden! Das macht ihn zu T’Challas größtem Herausforderer. Als er sich mit Ulysses Klaue verbündet, wird er umso gefährlicher und tödlicher für T’Challa im Kampf um den Thron seiner Heimat.

Kopf- oder Bauchentscheidung? Nakia (Lupita Nyong’o) ist eine Agentin Wakandas, die undercover im Ausland lebt und den König regelmäßig über wichtige Entwicklungen informiert. Durch ihre extreme Disziplin kann sie nicht nur jedem Paroli bieten, sondern ist auch äußerst effektiv. Sie muss sich nur entscheiden, ob sie sich von ihrer Verantwortung gegenüber Wakanda oder von ihren Gefühlen für T’Challa leiten lassen soll...

Der beste Kämpfer des Landes ist eine Frau: Okoye (Danai Gurira) ist die starke Anführerin der Dora Milaje, einer nur aus furchtlosen Frauen bestehenden Sicherheitstruppe und Spezialeinheit Wakandas. Sie ist nicht nur eine loyale Vertraute von T’Challa, sondern auch seine couragierteste Kämpferin. Für ihren König würde sie ihr Leben geben!

In die wundersame Welt Wakandas hineingezogen wird der CIA-Agent Everett K. Ross (Martin Freeman). Auf seiner Verfolgung des Schurken Ulysses Klaue kreuzen sich seine Wege mit denen T’Challas. Gemeinsam kämpfen sie gegen die Kräfte aus dem Ausland, die drohen, Wakanda zu zerstören.

Typisch afrikanisch? Der Schein trügt. W’Kabi (Daniel Kaluuya) wird nach der Inthronisation von T‘Challa zum königlichen Berater ernannt. Zudem ist er Sicherheitschef des Stammes, der im Grenzgebiet liegt und damit als Verteidigungslinie Wakandas dient. Sein vermeintlich traditionell afrikanischer Stamm besteht aus den erbittertsten Kämpfern Wakandas, die die Aufgabe haben, die Geheimnisse ihrer Heimat mit allen Mitteln zu schützen.

Frech, scharfsinnig und ein technisches Genie ist Shuri (Letitia Wright), die jüngere Schwester des Königs. Die intelligente Wissenschaftlerin ist ohne Frage Wakandas klügster Kopf und entwickelt alle Vibranium-basierten technischen Innovationen, die ihre Heimat mit Energie und Macht versorgen. Die von ihr entwickelten hochmodernen Anzüge von Black Panther, verschaffen ihm Vorteile im Kampf gegen seine Gegner...

Anführer mit scheinbarem Anspruch auf den Thron: M’Baku (Winston Duke) ist der beeindruckende Anführer der Jabari, eines Stammes in Wakanda, der sich durch seinen Vibranium-Verzicht vom normalen Leben distanziert. Durch den Tod von T’Chaka und einen Konflikt mit T’Challa sieht M’Baku sich mit der Entscheidung konfrontiert, selbst Anspruch auf den Thron zu erheben, um Wakanda zurück zu einer isolationistischen Politik zuführen.

Beraterin, friedliche Kämpferin und Königsmutter: Ramonda (Angela Bassett) ist die Mutter von T’Challa und Shuri. In ihrer Rolle als Beraterin und Stabilitätsanker ihres Sohnes ist sie eine Schlüsselfigur im Kampf um Wakandas Erhalt. Als sich die Lage zuspitzt, widmet sie all ihre politische Macht und Fähigkeiten der Unterstützung ihrer beiden Kinder.

Hüter des herzförmigen Krautes und damit essentiell auf T’Challas Weg zur Thronfolge ist Zuri (Forest Whitaker). Doch er kümmert sich nicht nur um das Kraut, das Black Panther seine außergewöhnlichen Kräfte verleiht: Als spiritueller Anführer Wakandas und langjähriger Berater von König T’Chaka gibt er all sein Wissen und seine Weisheit an T’Challa weiter, um ihn bei der Abwehr von Angriffen seiner Feinde zu unterstützen.

Habgierig, vernarbt und böse: Ulysses Klaue (Andy Serkis), ein südafrikanischer Waffenhändler, Schmuggler und Verbrecher, hat es auf Wakandas Vibranium abgesehen. Seit er seinen Arm verloren hat und eine High-Tech-Prothese trägt, ist er gefährlicher als jemals zuvor. Bei seinem Plan sich an Wakandas wertvollen Rohstoff zu bereichern, gerät er ins Visier des Black Panther...

Black Panther Trailer

Black Panther Trailer
Chadwick Boseman

Roma

Roma
 VIDEO-TIPP

Creed 2

Creed 2
 VIDEO-TIPP

Dumbo

Dumbo
 VIDEO-TIPP

 

Kino-Alarm

Wir schicken dir alle News zu neuen Serien - absolut kostenlos als Push-Nachricht auf dein Handy. Oder komm in unsere Topnews Facebook-Gruppe.

 
 

Black Panther: Die wichtigsten Figuren im Film: Infos & Links

Black Panther: Die wichtigsten Figuren im Film - Bild 1 von 67

Bild zu Black Panther: Die wichtigsten Figuren im Marvel-Film

Schauspieler:
Chadwick Boseman, Andy Serkis, Michael B. Jordan, Lupita Nyong'o, Danai Gurira, Angela Bassett, Forest Whitaker, Sterling K. Brown, Martin Freeman, Daniel Kaluuya, Florence Kasumba, Winston Duke, Letitia Wright, Stan Lee, Phylicia Rashād, John Kani, Atandwa Kani, Shaunette Renée Wilson, Isaach De Bankolé, Bambadjan Bamba, Raven Wynn, Jeremy Sample, Sope Aluko, Elizabeth Elkins, Michael David Yuhl, Alexis Rhee, Seth Carr, Amechi Okocha, Jamel Chambers, Tony Sears, Tahseen Ghauri, Francesca Faridany, Roland Kilumbu, Timothy Carr, Apollo GT, Danny Chung, James Siderits

Regie:
Ryan Coogler

Drehbuch:
Joe Robert Cole, Ryan Coogler, Jack Kirby, Stan Lee, Simeon Wilkins

Filmmusik:
Ludwig Göransson

Rollen:
Chadwick BosemanT'Challa / Black Panther
Andy SerkisUlysses Klaue / Klaw
Michael B. JordanErik Killmonger
Lupita Nyong'oNakia
Danai GuriraOkoye
Angela BassettRamonda
Forest WhitakerZuri
Sterling K. BrownN'Jobu
Martin FreemanEverett K. Ross
Daniel KaluuyaW'Kabi
Florence KasumbaAyo
Winston DukeM'Baku / Man-Ape
Letitia WrightSerita
John KaniKing T'Chaka
Atandwa KaniYoung T'Chaka
Shaunette Renée WilsonDora Milaje
Isaach De BankoléRiver Tribe Elder
Bambadjan BambaMilitary Leader
Raven WynnKorean Market Shopper
Jeremy SampleJabari Fisherman
Sope AlukoShaman
Elizabeth ElkinsCIA Agent
Michael David YuhlAmbassador
Alexis RheeSophia
Seth CarrYoung Killmonger
Amechi OkochaBueze
Tony SearsFrench Ambassador
Tahseen GhauriU.N. Official
Francesca FaridanyMuseum Director
Roland KilumbuYoung Military
Timothy CarrUN Security Guard
Apollo GTFish Market Shopper
Danny ChungCasino Dealer
James SideritsU.N. Official / Translator

 

Surftipps: User, die hier waren, besuchten übrigens auch diese Seiten:

 
Autor: Sebastian Lorenz | Gesprächswert: 86% | mit Material von Frandly PR