Club Der Roten Bänder: Erster emotionaler Trailer zum Kinofilm
©

Club Der Roten Bänder: Erster emotionaler Trailer zum Kinofilm

Bild von Jochen Becker
Veröffentlicht

Wie kaum eine andere TV-Serie, hat CLUB DER ROTEN BÄNDER in den letzten Jahren ein begeistertes Millionenpublikum an sich gebunden und begleitet! Es wurde gemeinsam gelacht, geweint und teilgehabt an den bewegenden Schicksalen von Leo, Jonas, Emma, Alex, Toni und Hugo. Der Club half auch vielen Fans durch schwere Zeiten. Ein ergreifendes Phänomen, so warmherzig und authentisch, wie die Serie selbst. Den ersten Trailer seht ihr hier unter diesem Text.

Am 14. Februar 2019 setzt sich diese einmalige Erfolgsgeschichte auf der großen Leinwand fort. Im Kinofilm CLUB DER ROTEN BÄNDER – WIE ALLES BEGANN erfahren wir, was vor den Ereignissen der Serie geschah und wie Leo zum kämpferischen Helden wird. Anfang August fiel die letzte Klappe zu den Dreharbeiten mit Tim Oliver Schultz, Luise Befort, Nick Julius Schuck, Damian Hardung, Ivo Kortlang und Timur Bartels in den Hauptrollen. Gedreht wurde sechs Wochen in Köln und Umgebung.

Zum Film: Nach dem einzigartigen Erfolg der VOX-Serie dürfen sich die Fans auf den Kinofilm freuen: Leo und seine Freunde Jonas, Emma, Alex, Toni und Hugo haben ein Millionenpublikum gefesselt. Im Kino erfahren wir nun, was vor den Ereignissen der Serie geschah und wie Leo zum kämpferischen Helden wird. Nachdenklich, humorvoll, warmherzig und authentisch erzählt der Film die Vorgeschichten der beliebten Charaktere, die in einer großen Freundschaft endet: Dem CLUB DER ROTEN BÄNDER.

CLUB DER ROTEN BÄNDER – WIE ALLES BEGANN ist eine Produktion von Gerda Müller und Jan Kromschröder (Bantry Bay Productions GmbH) in Koproduktion mit Universum Film und in Zusammenarbeit mit VOX. Der Film wurde gefördert von Film- und Medienstiftung NRW, FFA und DFFF.

Filmtipp

Cannabis Gegen Krebs: Cannabisöl soll Krebs heilen, doch für die Herstellung des Öls werden Mengen von Cannabis benötigt, die in Deutschland illegal sind. Wird den Patienten ein wichtiges Heilmittel vorenthalten? Erste wissenschaftliche Studien deuten an, dass der psychoaktive Inhaltsstoff der Hanfpflanze, das THC, tatsächlich das Tumorwachstum bremsen kann. Doch was bedeutet dies für die Krebsforschung?

Gesprächswert92%
Mit Material vonvoll:kontakt