RTL sucht den leckersten Kuchen Deutschlands
©

RTL sucht den leckersten Kuchen Deutschlands

Bild von Tom Stolzenberg
Veröffentlicht

An die Öfen, fertig los! RTL plant eine neue Backsendung und sucht Hobbybäcker, die ein besonders leckeren Kuchen im Repertoire haben, mit denen sie nicht nur ihre Lieben begeistern können, sondern im Idealfall auch noch eine tolle Geschichte erzählen können. Interessierte können sich hier bewerben: https://www.itvstudios.de/casting/bewerben_hs.

ITV Studios Germany wird die neue Sendung im Auftrag von RTL im Sommer 2018 produzieren. Geplant ist "Hauptsache süß" für den Nachmittag am Wochenende zur besten Kaffee und Kuchenzeit. TV-Bäcker und Food-Kolumnist René Oliver macht sich in der neuen RTL Sendung „Hauptsache Süß“ auf die Reise durch ganz Deutschland und lässt pro Sendung vier ambitionierte Hobbybäcker aus einer Region gegeneinander antreten. Um dabei zu sein muss man kein Konditor sein - Hauptsache, es schmeckt! Denn egal, wie fit man an der Rührschüssel ist, jeder hat dieses eine Lieblingsrezept, nach dem immer alle fragen: Die Marzipantorte nach Omas geheimer Anleitung, den cremigsten New York Cheesecake der Welt oder den einfachen aber leckeren Rührkuchen aus der Region.

Bei "Hauptsache süß" sucht René nicht nur den leckersten Kuchen oder die beste süße Backware der Region. Beim gemeinsamen Backen geht es auch um den Hobbybäcker selbst. Woher stammt das Rezept? Und wie sind sie überhaupt zum Backen gekommen? Hand aufs Herz, was ist denn jetzt Omas Geheimzutat? Und gibt es einen „süßen Geheimtipp“ in der Region?

René Oliver besucht die Hobbybäcker in deren eigener Küche und steht den Kandidaten mit Rat und Tat zur Seite. Danach erwartet sie nicht nur sein Urteil, sondern auch die Beurteilung einer Jury bestehend aus Kuchenfans und Törtchen-Essern der Region. Denn schließlich geht es darum, einen Platz in Renés Lieblings-Rezepte-Sammlung zu ergattern und 1000€ zu gewinnen.


Trailer-Show: Die neusten Film und Serien-Trailer

Diese Filme und Serien starten bald. Kennt ihr schon alle? Hier kommen unsere Empfehlungen. Startet sie einfach mit einem Klick auf unseren Player.

Gesprächswert86%
Mit Material vonRTL