VG Wort Zählpixel

Shape Of Water: Alles über Strickland

©  FILM.TV | News
 
19.01.2018 13:29
 

Der meisterhafte Geschichtenerzähler Guillermo del Toro inszeniert mit SHAPE OF WATER – DAS FLÜSTERN DES WASSERS eine poetische Liebesgeschichte, die circa 1963 vor dem Hintergrund des Kalten Krieges in Amerika spielt. Im versteckten Hochsicherheitslabor der Regierung arbeitet die einsame Elisa (Sally Hawkins) gefangen in einem Leben der Stille und Isolation. Elisas Leben ändert sich für immer, als sie und ihre Kollegin Zelda (Octavia Spencer) ein als geheim eingestuftes Experiment entdecken. Hier im Videoplayer zeigen wir euch eine exklusive Featurette über den Bösewicht des Filmes: Strickland. Unter anderen Umständen wäre er sicher der Held der Geschichte geworden. Wieso er das das in diesem Monsterfilm nicht ist, verrät euch Guilermo del Toro höchstpersönlich im Video.

Abgerundet wird die Besetzung durch Michael Shannon, Richard Jenkins, Michael Stuhlbarg und Doug Jones. SHAPE OF WATER – DAS FLÜSTERN DES WASSERS wurde als Bester Film bei den Internationalen Filmfestspielen Venedig 2017 mit dem Goldenen Löwen ausgezeichnet. Ab Donnerstag, den 15. Februar 2018 nur im Kino

Darum geht's im Film: In einem geheimen Regierungslaboratorium erblüht, mitten im Kalten Krieg, ein visuell berauschendes und emotional ergreifendes Wunderwerk der Fantasie. Meistererzähler Guillermo del Toro zaubert mit SHAPE OF WATER – DAS FLÜSTERN DES WASSERS ein betörendes Filmkunstwerk auf die Leinwand, in dem sich das Pathos und die Spannung eines traditionellen Monsterfilms mit einem verwunschenen film noir vereinen – und sich eine unvergleichliche Liebesgeschichte entwickelt, in der wir mit unseren geheimsten Fantasien, verdrängten Begierden und auch Ungeheuerlichkeiten konfrontiert werden.

Del Toro lässt seine Geschichte tief unter Wasser beginnen. Von dort entwickelt sie sich zu einem atemberaubenden Tauchgang in die Welt der sechziger Jahre: voller Dinge, die wir wiedererkennen – Macht, Wut, Intoleranz, und auch Einsamkeit, Entschlossenheit und plötzliche ansteckende Gemeinsamkeiten –, aber auch mit einer so außergewöhnlichen Kreatur, wie wir sie noch nie gesehen haben. Ein unerklärliches biologisches „Asset“ der US-Regierung, eine stumme Putzfrau, die sich in diese Kreatur verliebt, ihre beiden besten Freunde, Sowjetspione und ein wagemutiger Raub – all das verbindet sich zu einer einzigartigen, alle Grenzen überwindenden Liebesgeschichte.

Das geheimnisumwitterte amphibische Wesen wurde nicht nur aus den dunkelsten Tiefen des Wassers emporgezerrt, sondern scheint auch die grundlegenden adaptiven Fähigkeiten von Wasser zu besitzen, indem es die psychischen Konturen jedes Menschen annimmt, dem es begegnet - und sowohl Aggression wie grenzenlose Liebe widerspiegeln kann

Del Toro verwebt in seiner Erzählung Gut und Böse, Unschuld und Bedrohung, Historie und Ewigkeit, Schönheit und Monstrosität. Und er zeigt letztendlich, dass auch die dunkelste Finsternis das Licht nicht ganz besiegen kann. Del Toros Resümee: „Ich mache gerne Filme, die befreiende Wirkung haben, die aussagen, dass man o.k. ist genau so wie man ist. Und das, scheint mir, ist gerade in der heutigen Zeit sehr wichtig“. Von größter Wichtigkeit war auch das exzellente Schauspielerensemble.

Die Anfänge von del Toros Leidenschaft, das Publikum gleichermaßen zu ängstigen und zu verzaubern, finden sich schon in früher Kindheit. Geboren in Guadalajara in Mexiko entwickelte er bereits als kleine Junge ein Faible für jene unzähligen Spukgeschichten, Monsterfilme und Märchen, die seine eigene wild wuchernde Fantasie beflügelten. Als er begann, Drehbücher zu schreiben und zu Regie zu führen, verbanden sich all diese Einflüsse zu jenem einzigartig expressiven Stil, der zu seinem Markenzeichen geworden ist, und der instinktiv mitten in die menschliche Psyche zu treffen scheint.

Starte jetzt das Video hier im Player und schau dir an, wie fies Strickland in dem Film wirklich ist. Direkt im Anschluß zeigen wir euch den Trailer zu "The Shape Of Water". In unserer Bildergalerie darunter findet ihr spannende Fotos aus dem Film.

Strickland

Strickland
Shape Of Water

The Shape Of Water Trailer

The Shape Of Water Trailer
Sally Hawkins, Michael Shannon

Roma

Roma
 VIDEO-TIPP

Creed 2

Creed 2
 VIDEO-TIPP

 

Weitere Videos

Dumbo

Dumbo
 VIDEO-TIPP

 

Topnews-Alarm

Wir schicken dir alle neuen und wichtigen News zu Filmen und Serien - absolut kostenlos als Push-Nachricht auf dein Handy. Oder komm in unsere Topnews Facebook-Gruppe.

 
 

Shape Of Water: Alles über Strickland: Mehr dazu

Shape Of Water: Alles über Strickland: Infos & Links

Shape Of Water: Alles über Strickland - Bild 1 von 22

Bild zu Shape Of Water: Alles über Strickland

Schauspieler:
Sally Hawkins, Michael Shannon, Richard Jenkins, Doug Jones, Octavia Spencer, Michael Stuhlbarg, Lauren Lee Smith, Nick Searcy, David Hewlett, Nigel Bennett, Dru Viergever, John Kapelos, Morgan Kelly, Cyndy Day, Madison Ferguson, Jayden Greig, Marvin Kaye, Jim Pagiamtzis, Cameron Laurie, Alexey Pankratov, Shane Clinton Jarvis, Deney Forrest, Evgeny Akimov, Dave Reachill, Matthew Mease, Brandon McKnight, Amanda Smith, Maxine Grossman, Edward Tracz, Shaila D'Onofrio, Vanessa Oude-Reimerink, Sergey Nikonov, Jonelle Gunderson, Cylde Whitham, Dan Lett, Danny Waugh, Karen Glave, Diego Fuentes, Cody Ray Thompson, Wendy Lyon, Allegra Fulton

Regie:
Pierre Henry, Guillermo del Toro

Produktion:
Liz Sayre

Drehbuch:
Vanessa Taylor, Guillermo del Toro, Guillermo del Toro

Filmmusik:
Glen Gauthier, Jasper Randall, Alexandre Desplat

Rollen:
Sally HawkinsElisa Esposito
Michael ShannonColonel Richard Strickland
Richard JenkinsGiles
Doug JonesThe Asset
Octavia SpencerZelda Fuller
Michael StuhlbargDr. Robert Hoffstetler
Lauren Lee SmithElaine Strickland
Nick SearcyGeneral Hoyt
David HewlettFleming
Nigel BennettMihalkov
Dru ViergeverMilitary Policeman
John KapelosMr. Arzounian
Morgan KellyPie Guy
Cyndy DayPie Guy's Fiancée
Madison FergusonTammy
Jayden GreigTimmy
Marvin KayeBurly Russian
Jim Pagiamtzis1960's Ad Man
Cameron LaurieCar Passenger
Alexey PankratovSoviet violinist
Shane Clinton JarvisMilitary Police
Deney ForrestLou
Evgeny AkimovRestaurant Musician
Dave ReachillScientist
Matthew MeaseMilitary Police
Brandon McKnightDuane
Amanda SmithMrs. Peabody
Maxine GrossmanBus Passenger
Edward TraczAmphibian Man Dance Double
Shaila D'OnofrioElisa Dance Double
Vanessa Oude-ReimerinkRussian Band
Sergey NikonovRussian Band
Jonelle GundersonBus Passenger #1
Cylde WhithamWet Cinema Patron
Dan LettCadillac Salesman
Danny WaughAfrican American Husband
Karen GlaveAfrican American Wife
Diego FuentesWorker
Cody Ray ThompsonGuard
Wendy LyonSally (Secretary)
Allegra FultonYolanda

 

Surftipps: User, die hier waren, besuchten übrigens auch diese Seiten:

 
Autor: Jochen Becker | Gesprächswert: 92% | mit Material von Frandly PR