Legacies: Die Vampir-Saga geht weiter - Serien-Spin-Off startet im Free-TV
©

Legacies: Die Vampir-Saga geht weiter - Serien-Spin-Off startet im Free-TV

Bild von Tom Stolzenberg
Veröffentlicht

Wo gehen Blutsauger zur Schule? Nach den Fantasy-Erfolgen „Vampire Diaries“ und „The Originals“ widmet sich Produzentin Julie Plec dem nächsten Spin-Off: „Legacies“ zeigt den Alltag an der „Salvatore Boarding School für Übernatürliche“. In diesem sehr speziellen Internat müssen sich junge Hexen, Vampire und Werwölfe den ganz normalen Problemen des Erwachsenwerdens stellen – wenn sie nicht gerade die Welt vor dem sicheren Untergang retten! Zur großen Freude der Fans kehrt Matthew Davis als Schuldirektor Alaric Saltzman nach Mystic Falls zurück, ebenso wie Danielle Rose Russell als magisch hochbegabte Schülerin Hope Mikaelson, Tochter von „Originals“-Vampir-Gründervater Klaus (Joseph Morgan) … sixx zeigt 16 Folgen der ersten Staffel von „Legacies“ ab Donnerstag, 14. November 2019, um 20:15 Uhr als Deutschland-Premiere.

Über die Serie: Der introvertierte Landon (Aria Shahghasemi) wuchs gemeinsam mit seinem ebenfalls verwaisten Pflegebruder Rafael (Peyton Alex Smith) bereits bei etlichen Familien auf. Doch sein unstetes Leben ändert sich von heute auf morgen, als sich Rafael plötzlich in einen blutrünstigen Werwolf verwandelt. Glücklicherweise erscheint in diesem Moment professionelle Hilfe: Alaric Saltzman (Matthew Davis) nimmt die beiden Jungs mit nach Mystic Falls. Dort leitet er die „Salvatore Boarding School für Übernatürliche“, in der Rafael ein neues Zuhause unter seinesgleichen finden soll. Dummerweise gilt der Deal nicht für Landon! Doch Alarics Versuch, das Gedächtnis des Jungen zu löschen, scheitert an dessen rätselhafter Widerstandskraft. Und so bleibt Landon vorläufig im Internat. Hier trifft er auf seine heimliche Flamme aus der früheren Nachbarschaft: Alarics Musterschülerin Hope (Danielle Rose Russell) ist eine äußerst begabte Hexe, aber leider auch extrem bindungsscheu. Das unbeschwerte Schulleben gerät aus den Fugen, als ein mysteriöses Monster auftaucht und die Schüler angreift ...

  • „Legacies“ (OT: „Legacies“)
  • 16 Folgen der ersten Staffel
  • Ab Donnerstag, 14. November 2019, um 20:15 Uhr
  • Als Deutschland-Premiere
  • USA 2018
  • Genre: Fantasy
Gesprächswert71%
Mit Material vonsixx

Ähnliche Artikel