VG Wort Zählpixel

Nico Rosberg verlängert Vertrag bei RTL

©  FILM.TV | News
 
22.02.2019 19:29
 
Anzeige

Auf diese Nachricht haben viele Formel 1-Fans gewartet: Nico Rosberg wird auch künftig die Rennen als TV-Experte für RTL analysieren! Rund einen Monat vor Beginn der neuen Saison einigten sich der Kölner Sender und der Formel 1-Weltmeister von 2016 auf eine Verlängerung ihrer Zusammenarbeit um weitere zwei Jahre.

Dabei wird Rosberg sein Engagement gegenüber dem Vorjahr noch mal erhöhen: für 2019 sind zehn TV-Einsätze vor Ort vereinbart – zwei mehr als bei seiner Premiere als Experte im vergangenen Jahr. Zum ersten Mal wird der 33-Jährige beim 2. Saisonrennen in Bahrain für RTL im Einsatz sein.

Nico Rosberg: „Es macht mir einen Riesenspaß, Teil des RTL-Teams zu sein und auf diese Weise auch die Verbindung zur Formel 1 zu halten, die mir so viel bedeutet. Ich freue mich daher auf zwei weitere Jahre als Experte an der Rennstrecke und darauf, den Zuschauer mit meinem Insider-Wissen und meiner Erfahrung als Pilot die einzigartige Faszination der Königsklasse näherbringen zu können."

Manfred Loppe, RTL-Sportchef: „Nico hat gleich bei seiner Premiere in der vergangenen Saison voll eingeschlagen - bei den Zuschauern genauso wie bei uns im Team. Von allen Seiten gab es Bestnoten für seine sympathische und authentische Art und Weise gegeben, diesen faszinierenden Sport mit seiner ganzen Leidenschaft und dem Insiderwissen eines Weltmeisters verstehbar und erlebbar zu machen. Wir freuen uns, dass Nico auch in den kommenden zwei Jahren dabei ist und wir mit ihm, Timo Glock und Christian Danner die besten Experten aufbieten können.“

Wie Nico Rosberg wird auch Timo Glock (41) zehn Experten-Einsätze in diesem Jahr haben. Der erste Einsatz für Timo Glock ist gleich beim Auftaktrennen in Melbourne (16./17.März). Beim Deutschland-Grad-Prix in Hockenheim und beim Saisonfinale in Abu Dhabi steht er gemeinsam mit als Nico Rosberg als Experte vor der Kamera. Timo Glock, der 2019 auch wieder bei den Deutschen Touren Masters DTM am Start sein wird, analysiert seit 2016 an der Seite von Moderator Florian König die Rennen der Formel 1 für RTL.

Christian Danner wird 2019 insgesamt vier Mal als Experte eingesetzt. Darüber hinaus kommentiert der 60-Jährige – wie schon in den letzten 21 Jahren – wieder an der Seite von Heiko Wasser die Live-Rennen bei RTL.

Trailer-Show: Die neusten Film und Serien-Trailer

Diese Filme und Serien starten bald. Kennt ihr schon alle? Hier kommen unsere Empfehlungen. Startet sie einfach mit einem Klick auf unseren Player.

Poms Trailer

Poms Trailer
Diane Keaton, Jacki Weaver

Kleine Germanen

Kleine Germanen
 VIDEO-TIPP

Avengers: Endgame

Avengers: Endgame
 VIDEO-TIPP

Wir

Wir
 VIDEO-TIPP

 
 
 
Anzeige

Nico Rosberg verlängert Vertrag bei RTL: Weitere Infos

Anzeige

 

Surftipps: User, die hier waren, besuchten übrigens auch diese Seiten:

 
Autor: Tom Stolzenberg | Gesprächswert: 69% | mit Material von RTL