Nomadland wird der neue Film mit Frances McDormand

©  FILM.TV | News
 
16.02.2019 12:07
 
Anzeige

Nancy Utley und Stephen Gilula, Chairmen von Fox Searchlight Pictures gaben zusammen mit den Presidents of Production Matthew Greenfield und David Greenbaum die Akquise der weltweiten Rechte zu NOMADLAND, dem dritten Film von Drehbuchautorin und Regisseurin Chloé Zhao (THE RIDER), bekannt. Zum Starensemble des Films gehören Frances McDormand in ihrer ersten Rolle seit ihrem Oscar(R) für THREE BILLBOARDS OUTSIDE EBBING, MISSOURI, sowie David Strathairn (LINCOLN), Linda May und Charlene Swankie. Der Film wird produziert als eine Highwayman Films, Hear/Say Produktion und Cor Cordium Produktion von Frances McDormand, Peter Spears, Mollye Asher, Dan Janvey und Chloé Zhao.

„Wir sind begeistert, zusammen mit der visionären Filmemacherin Chloé Zhao an NOMADLAND zu arbeiten. Ihre einzigartige Ausdrucksweise kombiniert mit dem außergewöhnlichen Talent von Frances McDormand macht es zu einer wichtigen und fesselnden Geschichte,“ sagen Gilula und Utley.

NOMADLAND ist ein Roadmovie, das Fern (Frances McDormand) begleitet, eine Frau in ihren Sechzigern, die, nachdem sie alles in der Großen Rezession verloren hat, sich auf eine Reise durch den Westen Amerikas begibt, und als eine im Van hausende, moderne Nomadin lebt.

Als ein Kennzeichen von Zhao zeigt der Film auch Laienschauspieler wie Linda May und Charlene Swankie.

„Als ich mich in den amerikanischen Westen verliebte, war es unmöglich, von den Straßen, die zu so vielen Abenteuern hinter dem Horizont führen, nicht fasziniert zu sein. Ich schätze mich sehr glücklich, mich zusammen mit einem talentierten Team auf den Weg zu machen und mit einem Cast aus professionellen und nicht-professionellen Schauspielern zusammenzuarbeiten, die so viel geben und so inspirierend sind,“ so Zhao.

Der Deal wurde von Fox Searchlights VP of Business Affairs Megan O’Brien mit WME, UTA und Lichter Grossman im Namen der Schauspieler und Filmemacher verhandelt. Der Film basiert auf dem Sachbuch Nomadland: Surviving America in the Twenty-First Century von Jessica Bruder, das McDormand und Spears (CALL ME BY YOUR NAME) bereits bald nach der Veröffentlichung im Jahr 2017 optionierten.

Trailer-Show: Die neusten Film und Serien-Trailer

Diese Filme und Serien starten bald. Kennt ihr schon alle? Hier kommen unsere Empfehlungen. Startet sie einfach mit einem Klick auf unseren Player.

The Hummingbird Project Trailer

The Hummingbird Project Trailer
Jesse Eisenberg, Alexander Skarsgård

Bad Boys For Life

Bad Boys For Life
 VIDEO-TIPP

Fritzi Trailer

Fritzi Trailer
 VIDEO-TIPP

 

Kino-Alarm

Wir schicken dir alle News zu neuen Kinofilmen - absolut kostenlos als Push-Nachricht auf dein Handy. Oder komm in unsere Topnews Facebook-Gruppe.

 
 

Nomadland wird der neue Film mit Frances McDormand: Weitere Infos

 

Surftipps: User, die hier waren, besuchten übrigens auch diese Seiten:

 
Autor: Jochen Becker | Gesprächswert: 89% | mit Material von FoxFilm