VG Wort Zählpixel

Tödlicher Irrtum - Agatha Christie Mini-Serie bei TV Now

©  FILM.TV | News
 
30.01.2019 18:08
 
Anzeige

Als die wohlhabende Philanthropin Rachel Argyll (Anna Chancellor) an Weihnachten im Jahr 1954 auf ihrem Familiensitz Sunny Point umgebracht wird, wird ihr Adoptivsohn Jack (Anthony Boyle) wegen Mordes verhaftet. Er beteuert vehement seine Unschuld, aber erst als der Wissenschaftler Dr. Arthur Calgary (Luke Treadaway) 18 Monate später von einer Expedition in die Arktis zurückkehrt, liefert er ein Alibi, dass Jack entlasten würde – doch der junge Mann verstirbt zuvor im Gefängnis.

Jetzt liegt es am Rest der Familie, einen Mörder unter ihnen zu enttarnen. Und die Argyll-Familie stemmt sich vehement dagegen, die Geheimnisse ihrer Vergangenheit offen zu legen – vor allem Leo (Bill Nighy), der frühere Ehemann der Ermordeten, der demnächst seine Sekretärin Gwenda (Alice Eve) heiraten wird. Doch manche Hinweise sind zu gravierend um sie zu ignorieren…

Den Trailer zur Serie zeigen wir euch direkt unter diesem Text, ebenso wie eine Bilder-Galerie mit den besten Szenen der Agatha-Christie-Mini-Serie. Mit der dreiteiligen BBC-Miniserie „Tödlicher Irrtum“ zeigt TV NOW ab 01.02.2019 die nächste Adaption eines Agatha-Christie-Klassikers in Deutschland, den die britische Autorin selbst in ihrer Autobiographie zu ihren besten zählte.

Ihr 50. Kriminalroman erschien 1958 im Vereinigten Königreich. Für das Drehbuch zeichnete Sarah Phelps verantwortlich, die für die BBC auch die Romane von Agatha Christie „Und dann gabs keines mehr“ und „Die Morde des Herrn ABC“ sowie die Charles-Dickens-Klassiker „Oliver Twist“ und „Great Expectations“ adaptierte. Sandra Goldbacher („Ballet Shoes “, „ The Hour”) führte die Regie. Zum hochkarätigen Ensemble gehören u.a. Golden-Globe-Gewinner Bill Nighy („Tatsächlich… Liebe“, „Fluch der Karibik, „Underworld“), Anna Chancellor („Vier Hochzeiten und ein Todesfall“, „Stolz und Vorurteil“), Alice Eve („Zu scharf um wahr zu sein“, „Men in Black 3“), Eleanor Tomlinson („Alice im Wunderland“) und Ella Purnell („Maleficent“)

 

Serien-Alarm

Wir schicken dir alle News zu neuen Serien - absolut kostenlos als Push-Nachricht auf dein Handy. Oder folge uns hier mit einem Klick in der Facebook-Gruppe für Serien-Verrückte.

 
 
 
Autor: Tom Stolzenberg | Gesprächswert: 90% | mit Material von RTL