VG Wort Zählpixel

Der Toni Kroos-Kinofilm kommt ins Free-TV

 
 

Weltmeister, viermaliger Champions-League-Sieger, einer der Stars bei den "Königlichen" in Madrid: Toni Kroos zählt zu den international renommiertesten und erfolgreichsten deutschen Fußballprofis. Leben und Karriere des gebürtigen Greifswalders sind in einem aufwendigen Dokumentarfilm nun verfilmt worden.

Das ZDF zeigt den Dokumentarfilm "KROOS" von Regisseur Manfred Oldenburg am Sonntag, 6. September 2020, um 23.30 Uhr - direkt im Anschluss an die Nations-League-Begegnung Schweiz gegen Deutschland und das "heute journal". Der Film wird bereits am 31. August 2020 um 20.15 Uhr bei ARTE ausgestrahlt.

Toni Kroos besticht durch seine Ruhe am Ball und die präzisen spielöffnenden Pässe. Auf dem Feld ist er ein Megastar, neben Sergio Ramos und ehemals Cristiano Ronaldo einer der "Galaktischen" mit mehr als 25 Millionen Followern bei Instagram. Doch abseits des Platzes steht Toni Kroos ungern im Mittelpunkt, er wirkt bescheiden und zurückhaltend. Auch seine Frau Jessica ist, anders als bei vielen seiner Spielerkollegen, kein Glamour-Girl. Man spürt, welche Bedeutung sie und seine Kinder für ihn haben. Und wie wichtig ihm im Hintergrund auch soziales Engagement ist.

In dem 114-minütigen Dokumentarfilm von Manfred Oldenburg verfolgt das Team um den Produzenten und Emmy-Preisträger Leopold Hoesch (Broadview Pictures) die Karriere des 1990 geborenen Fußballers - von Rostock über München bis nach Madrid. Dabei kommt "KROOS" der öffentlichen Person und dem Privatmenschen Toni Kroos so nah wie nie. Zugleich gewährt der Film einzigartige Einblicke hinter die Kulissen des weltweit bedeutendsten Fußballclubs Real Madrid und in die aberwitzige Glitzerwelt des Fußball-Business. Die engste Familie und die Kritiker von Toni Kroos kommen genauso zu Wort wie die Trainergrößen Zinédine Zidane, Pep Guardiola und Jupp Heynckes, Mitspieler, Club-Ikonen wie Florentino Perez oder Uli Hoeneß und Fans wie Robbie Williams.


 
 

Sehenswerte Filme zum Thema Fussball:

Kick It Like Beckham: Die 18-jährige Jess Bhamra, ebenso hübsche wie selbstbewusste Tochter indischer Einwanderer, will englische Fußball-Nationalspielerin werden. Wie ihr großes Vorbild David Beckham von Manchester United.

Kroos: Doku über den Fußballer Toni Kroos und seine Karriere bei Real Madrid. Während er beim Spiel als Star der Mannschaft glänzt, ist er als abseits des Platzes eher zurückhaltend.

Looking For Eric: Eric ist am Arsch! Im Job läuft nichts mehr nach Plan und zuhause mit den beiden Stiefsöhnen erst recht nicht mehr.

Das Wunder Von Bern: Deutschland 1954: Der Krieg ist verloren, das Land liegt wirtschaftlich und moralisch am Boden und erst jetzt, 9 Jahre nach Kriegsende, kehren die letzten ehemaligen Soldaten aus russischer Gefangenschaft heim. Vor diesem Hintergrund erlebt der kleine Matthias Lubanski, größter Fan und persönliches Maskottchen des Essener-Fussballprofis Helmut Rahn die wohl schönste aber auch schwierigste Zeit seines noch jungen Lebens...

Der Ganz Große Traum: Konrad Koch wird 1874 am Braunschweiger Martino- Katharineum als Englischlehrer eingestellt. Er erkennt schnell, dass er zu unkonventionellen Mitteln greifen muss, wenn er die Aufmerksamkeit seiner Schüler wecken will.

Fussball Ist Unser Leben: Hans und seine drei besten Freunde aus Gelsenkirchen sind, wie es die Umgebung kaum anders zuläßt, Fans des FC Schalke 04, insbesondere des argentinischen Wunderstürmers Pablo Antonio “Dios” Di Ospeo. Der allerdings hat momentan gerade eine Pechsträhne, und seine vier Fans scheinen die Einzigen zu sein, die noch hinter ihm stehen.

FC Venus - Fußball Ist Frauensache: Anna und Pete sind eigentlich glücklich in ihrer Beziehung - würde Pete nicht beim "FC HeMan", einer siebtklassigen Gurkentruppe, seiner Fußball-Leidenschaft frönen. Denn Anna hasst nichts so sehr wie Fußball, erträgt aber das ungeliebte Hobby ihres Mannes.

Zidane - Ein Porträt Im 21. Jahrhundert: Dokumentarfilm über die französische Fußballikone Zinedine Zidane. Den Soundtrack für den Film, welcher Szenen aus einem Spiel Real Madrid gegen Villareal am 23.


 

Surftipps: User, die hier waren, besuchten übrigens auch diese Seiten:

 
Autor: Sebastian Lorenz | Gesprächswert: 96% | mit Material von ots